Fehlermeldung im Adminbereich bei IP-Tracking

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rambus
Mitglied

Fehlermeldung im Adminbereich bei IP-Tracking

Beitrag von Rambus »

Hallo,

ich benutze phpBB 2.0.22 und habe mir IP-Tracking gem. MOD-Anleitung eingerichtet.
Im Admin-Bereich wird mir oben folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Warning: Division by zero in /www/htdocs/.../admin/admin_ip_tracking.php on line 438 Warning: Division by zero in /www/htdocs/.../admin/admin_ip_tracking.php on line 439 Warning: Division by zero in /www/htdocs/.../admin/admin_ip_tracking.php on line 440 Warning: Division by zero in /www/htdocs/.../admin/admin_ip_tracking.php on line 441 Warning: Division by zero in /www/htdocs/.../admin/admin_ip_tracking.php on line 442

was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich das Problem lösen?

In der Install.txt stand (RUN) install.php
was soll ich hier genau machen.
Vielleicht liegt ja hier der Fehler.
Eine Install.php liegt im Ordner SQL den ich in den Root kopiert habe.
PHP-Kenntnisse habe ich keine. Beschäftige mich erst seit 3 Wochen mit einem Forum.

Viele Grüße Rambus
dslmonster
Mitglied
Beitrag von dslmonster »

Hi,
Hast du auch die install.php ausgeführt, also in deinen browser ausgeführt?

gruß
dslmonster
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
Rambus
Mitglied

Beitrag von Rambus »

Hi,
hatte ich nicht gemacht.
Habe es jetzt mal gestartet und bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: include(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 12 Warning: include(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 12 Notice: Undefined variable: phpEx in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 13 Warning: include(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 13 Warning: include(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 13 Fatal error: Call to undefined function session_pagestart() in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 15

Hätte ich das vorher machen sollen? Sicherlich.
Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß Rambus
dslmonster
Mitglied
Beitrag von dslmonster »

Hast du die datei install.php in root verzeichnis ?

Wenn ja lösch sie mal daraus und schiebe den gesamten ordner SQL hoch und führe die datei dann mal aus.

www.blabla bla ...../SQL/install.php
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
Rambus
Mitglied

Beitrag von Rambus »

nein!
Sie liegt im SQL-Ordner. Dort habe ich sie ausgeführt. Dann Fehlermeldung.

Trotz Rechtesetzung auf 777 und mal Umbenennung von SQL auf sql keine Besesserung.
Rambus
Mitglied

Beitrag von Rambus »

Ich habe alles rückgängig gemacht.

Wenn ich jetzt als erste den Install aufrufe, meldet mir der Server folgendes.

You don't have permission to access /SQL/install.php on this server.

Ich habe also keine Berechtigung zu Installation.
Was nun?
Rambus
Mitglied

Beitrag von Rambus »

Der Berechtigungshinweis ist weg und nun kommt neue Fehlermeldung beim Aufruf von

SQL/install.php

Warning: include(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 12 Warning: include(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 12 Notice: Undefined variable: phpEx in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 13 Warning: include(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 13 Warning: include(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 13 Fatal error: Call to undefined function session_pagestart() in /www/htdocs/.../SQL/install.php on line 15
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“