[Erledigt]Problem:Could not get censored words from database

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Sothon
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2006 09:10

[Erledigt]Problem:Could not get censored words from database

Beitrag von Sothon »

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich in ein Unterforum gehen will bekomme ich diese Nachricht :

Could not get censored words from database

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'grimos.phpbb_words' doesn't exist

SELECT word, replacement FROM phpbb_words

Line : 687
File : functions.php

Ich weiß nicht was ich da tuen kann. Aber schonmal die datei functios.php wieder neu hochgeladen aber es half nichts. Könnt es euch auch auf http://stormclan.de.ms/ selber ansehen. Bitte helft ;(
Zuletzt geändert von Sothon am 05.02.2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Führe das in Deinem phpMyAdmin (in Deiner DB) aus:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb_words (
   word_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment,
   word char(100) NOT NULL,
   replacement char(100) NOT NULL,
   PRIMARY KEY (word_id)
);
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Sothon
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2006 09:10

Beitrag von Sothon »

iwie verstehe ich nu nicht wo ich das tuen soll -.- bin nicht so der pro in sowas ;(
magste mir das bisschen erklären`? Wo is dieses phpMyAdmin und wie führe ich das da aus? danke :)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Zum Thema phpMyAdmin gibt es hier genug Themen und auch das Internet bietet sehr gute Lektüre bzgl. Deiner phpMyAdmin Problematik.


Nun ja, wie dem auch sei: Lade Dir das hier herunter und entpacke es.
Schiebe die entpackte Datei in Dein Forum-Root (da wo die index.php ist) und rufe sie in der URL Zeile des Browsers auf.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Sothon
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2006 09:10

Beitrag von Sothon »

Ich probiere und probiere und suche und suche aber es läuft icht :cry: :cry:
Auch das was du mir zum runtergeladen gegeben hast will nicht laufen -.-*wein*
Sothon
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2006 09:10

Beitrag von Sothon »

Nun kam aus einem dem wow-eu Forum ein guter Tipp für mich (da ich ihn sogar verstehe^^)
---------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
Ich hab absolut keine Ahnung von PHPBB, aber:

Die Fehlermeldung sagt aus, dass das Programm die Tabelle phpbb_words nicht findet. Die wird wohl für den Schimpfwortfilter benutzt ("Could not get censored words from database").

Also, versuch den doch mal auszuschalten, oder aber die Tabelle anzulegen. Dem Select Statement nach zu urteilen scheint die nur zwei Spalten zu haben Word und Replacement...
---------------------------------------------------------------------------------
So. Nun bin ich mal auf den Adminbereich und auf Wortzensur. Und der gleiche fehler wird angezeigt. Ich als anfänger würde nun sagen, die Datei fhlt einfach. Wenn das so ist, wo her bekomme ich die und in welchen Ordner muss ich die hochladen?
Wenn es nicht so ist, help me :cry:

€: Sry doppelpost
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

oder aber die Tabelle anzulegen
Was meinst Du, was meine beiden Vorschläge bewirken sollten? Wieso lief das Script nicht? Gab es eine Fehlermeldung? Welche?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Sothon
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2006 09:10

Beitrag von Sothon »

Ich habe mit deiner Datei folgendes gemacht. Ich habe sie in die Ordner gelegt wo auch die datei "index.php"war.
Das hat ncihts gebracht dann hab ich an "rufe sie in der URL Zeile des Browsers auf" gedacht und sie mal dahin gepackt wo auch mein php ordner ist (grimos.gr.funpic.de)dann kam folgendes:
---------------------------

Warning: main(./extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grimos/db_update.php on line 23

Warning: main() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grimos/db_update.php on line 23

Warning: main(./common.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grimos/db_update.php on line 24

Warning: main() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grimos/db_update.php on line 24

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grimos/db_update.php on line 29
--------------------------------------
denke aber eh das das falsch war. Sry ich bin ein noob ich weiß -.-
Vielleciht kannst du mir ja den Ordner sage wo ich deine Datei reinschieben muss wenn ichs falshc hatte. Also da sind diese heir:
erstma phpBB2. Wenn der offen ist:
-templates
-language
-includes
-images
-docs
-db
-cache
-admin
Die meisten auch mti unterordnern natürlich (Is halt unverändert das von http://www.phpbb.de/download.php, http://www.phpbb.de/moddb/download.php?id=273 ).
Muss dir schonmal für deine Mühe danken Miriam.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Kann ich mal 'nen Link zum Forum haben?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Sothon
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2006 09:10

Beitrag von Sothon »

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“