Geburtstagsmod, Datum in Profil um 1 Tag falsch -ERLEDIGT-
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Geburtstagsmod, Datum in Profil um 1 Tag falsch -ERLEDIGT-
ich habe den Mod "Birthdays" von http://www.phpbbhacks.com/download/6698 runtergeladen und in mein Forum http://www.tsdaten.de/kaktus-forum installiert.
Es funktioniert soweit, aber mir ist jetzt was aufgefallen:
Wenn ich in mein Profil reingehe und das Datum bearbeite, dann passt es beispielsweise 23.03.1965.
Lasse ich mir das Profil über beispielsweise die Mitgliederliste anzeigen, dann erscheint das Geburtsdatum einen Tag zu klein, nämlich der 22.03.1965.
Dieses Phänomen tritt bei allen Usern auf.
Was ist dort falsch gelaufen?
Wenn ich in mein Profil reingehe und das Datum bearbeite, dann passt es beispielsweise 23.03.1965.
Lasse ich mir das Profil über beispielsweise die Mitgliederliste anzeigen, dann erscheint das Geburtsdatum einen Tag zu klein, nämlich der 22.03.1965.
Dieses Phänomen tritt bei allen Usern auf.
Zuletzt geändert von sammy65 am 20.02.2007 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Geburtstagsmod, Datum in Profil anzeigen um 1 Tag falsch
Kann mir denn niemand helfen, ich bin ratlos?sammy65 hat geschrieben:ich habe den Mod "Birthdays" von http://www.phpbbhacks.com/download/6698 runtergeladen und in mein Forum http://www.tsdaten.de/kaktus-forum installiert.
Dieses Phänomen tritt bei vielen Usern auf.
Kann ich mal bitte die includes/usercp_viewprofile.php bekommen? KB:datei
Zuletzt geändert von Miriam am 31.01.2007 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Also ich kann da keinen Fehler feststellen, bei mir funktioniert es. Scheinbar gibt es da ein Problem mit gmmktime().
suche in usercp_vieprofile.php:
tausche aus gegen:
Geht's?
suche in usercp_vieprofile.php:
Code: Alles auswählen
$birthday = create_date($birthday_format, gmmktime(0,0,0,$bday_month,$bday_day,4), 0);
Code: Alles auswählen
$birthday = create_date($birthday_format, gmmktime(0,0,0,$bday_month,$bday_day+1,4), 0);
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Mirjam,
ich habs eingebaut und es hat nach dem ersten Anschein auch funktioniert.
Jetzt habe ich aber ein anderes Phänomen:
Der User Test, Accountdaten hast Du, hat das Geburtsdatum 31.07.1967 wenn ich mir das Profil über die Mitgliederliste anzeigen lasse, dann kommt der 01.08.1967.
Gebe ich ein Datum "mitten im Monat" ein, dann ist alles ok, seltsam
ich habs eingebaut und es hat nach dem ersten Anschein auch funktioniert.
Jetzt habe ich aber ein anderes Phänomen:
Der User Test, Accountdaten hast Du, hat das Geburtsdatum 31.07.1967 wenn ich mir das Profil über die Mitgliederliste anzeigen lasse, dann kommt der 01.08.1967.
Gebe ich ein Datum "mitten im Monat" ein, dann ist alles ok, seltsam