HI
ich suche die Stelle an der die Tabelle phpbb_posts_text
nach einem neuen Post beschrieben wird.
Grund dafür: Ich möchte noch zusätzliche Infos in der Tabelle ablegen.
Habe den Funktionsaufruf submit_post in der posting.php gefunden könnte das die Stelle sein?
Ich habe mir eine neue Funktion geschrieben:
function submit_post_detail($post_id,$neueSpalte)
{
global $board_config, $lang, $db, $phpbb_root_path, $phpEx;
global $userdata, $user_ip;
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_search.'.$phpEx);
$dbname='SupportForum';
$dbhost='SupportForum';
$dbuser='sa';
$dbpasswd='pwd';
$db = new sql_db($dbhost, $dbuser, $dbpasswd, $dbname, false);
if(!$db->db_connect_id)
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not connect to the database");
}
$sql = "INSERT INTO phpbb_posts_text(neueSpalte) VALUES($neueSpalte) WHERE post_id=$post_id";
$db->sql_query($sql);
}
kann mir jemand sagen ob das so funktioniert?
habe die MSDE mit einer ODBC-Verbindung installiert.
in phpbb_posts_text tabelle schreiben
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Verstehe ich das richtig: Du willst quasi zusätzliche Informationen in eine zusätzliche Spalte in die Tabelle einfügen, wenn der Beitrag abgesendet wird? Wenn ja, dann warst du mit der Funktion submit_post() (in der functions_post.php) quasi schon am Ziel. Um dieses zusätzliche Feld dann zu füllen, musst du das bereits vorhandene Query modifizieren, denn sonst fügst du einen zweiten Eintrag in die Tabelle ein.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
- gn#36
- Ehrenadmin
Oder falls du es unbedingt trennen willst und in eine neue Funktion packen willst: Den ganzen Initialisierungskram brauchst du nicht.
Aber dann UPDATE verwenden, nicht INSERT...
da sieht die Syntax auch ein klein wenig anders aus als bei insert:
Wofür includest du die functions_search.php?
Aber dann UPDATE verwenden, nicht INSERT...
da sieht die Syntax auch ein klein wenig anders aus als bei insert:
Code: Alles auswählen
UPDATE tabelle SET feld1 = 1, feld2 = 'a' WHERE id = 109;
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
ja hast richtig verstanden,habs jetzt auch hinbekommen indem ich die submit_post funktion angepasst habe.S2B hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: Du willst quasi zusätzliche Informationen in eine zusätzliche Spalte in die Tabelle einfügen, wenn der Beitrag abgesendet wird? Wenn ja, dann warst du mit der Funktion submit_post() (in der functions_post.php) quasi schon am Ziel. Um dieses zusätzliche Feld dann zu füllen, musst du das bereits vorhandene Query modifizieren, denn sonst fügst du einen zweiten Eintrag in die Tabelle ein.
Danke
Hab aber noch ein Problem:
Ich suche jetzt die Stelle an der die phpbb_posts_text Tabelle ausgelesen wird wenn man auf den Editbutton drückt.