Was ist das und wie kann ich es erstellen und einbauen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Theman
Mitglied

Was ist das und wie kann ich es erstellen und einbauen?

Beitrag von Theman »

Hallo zusammen,
auf der Suche nach Inspiration bin ich auf folgende World of Warcraft Gildenseite gestoßen: www.wcvg.de

Ich will ungefähr genau ^^ das, was man sieht wenn man den Link anklickt und auf die Seite kommt. Gibts dazu nen faq wie ich das erstellen kann oder kann mir hier das wer freundlich erklären. Scheint ja so eine Art Portal zu sein, nur viel schöner als die gängigen Addons wie Intro & Portal Mod ect.
Gibts da nen Programm für? -Ich hab da keine Ahnung.
Würd mich freuen, wenn ich das mit eurer Hilfe auch ungefähr so hinkriegen würde.
Mein Webspace ist derzeit leider noch bei funpic.de aber große Einschränkungen sollte das ja nicht bedeuten, für so ein *hoff* recht simples "Dekblatt".

Danke für Eure Antworten.
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

Nabend,
das mit dem Style ist gar nicht so einfach.
Für einen Noob in Sachen Styles ist das praktisch unmöglich, ohne sich näher mit der Materie zu beschäftigen.
Hier mal 2 Links, von denen du die grundlegenden Inhalte kennen musst, damit du das selbst realisieren kannst:
http://de.selfhtml.org
http://www.css4you.de

Dir das Schritt für schritt zu erklären würde auch nur ein paar Jahre dauern ;-)
Theman
Mitglied

Beitrag von Theman »

Hallo Stefane,
gibt es nicht etwas einfacheres, wie zum Beispiel ein Programm wie z.B. Photoshop, wo man Styleelemente mit den entsprechenden Hyperlinks bearbeiten kann, und dann wie ein Bild mit diesem Programm als html. Datei (oder was auch immer für eine Datei) speichern und diese dann auf den Webspace draufziehen kann?
Ich bin nicht so der große Informatiker, daher brauche ich etwas einfaches ^^
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

dann denke ich, die >>> Jobbörse <<< wäre das richtige für dein Problem :oops:
Mein Projekt: Skiforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“