sorry für den blöden topic titel aber ich wußte nicht wie ich das thema am besten bezeichnen sollte!
also es geht um folgendes.
ist es möglich, und wenn ja wie, dass ich wenn ich einer <td>-Klasse in meiner .css-datei eine background image zuweise, welches seeeehr sehr breit ist, viel breiter als auf der seite jemals verwendet wird, dieses bildchen - und jetzt kommts - so eingebunden wird, dass nicht die rechte seite (also der überhang) "abgeschnitten" ist, sondern der linke.
also dass praktisch bei dem zu breiten bild nicht vorne sondern hintern der überhang nicht zu sehen ist.
ich hoffe ihr versteht was ich mein
[erledigt] schwer zu erklären (css bilder frage)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt] schwer zu erklären (css bilder frage)
Zuletzt geändert von ATARI am 31.01.2007 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!

Äh, also wenn ich es richtig verstehe, müsste das da helfen:
Mit top right positionierst Du das Hintergrundbild wie gewünscht.
Oder meinst Du doch was anderes??
Code: Alles auswählen
background: #ffffff url('../images/bg.gif') top right no-repeat;
Oder meinst Du doch was anderes??
- nickvergessen
- Ehrenadmin