[Adv_Report_Hack] Frage zu den Kategorien

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
felixx
Mitglied

[Adv_Report_Hack] Frage zu den Kategorien

Beitrag von felixx »

Betrifft MOD: [mod=Adv_Report_Hack]Advanced Report Hack[/mod]

Hallo,

habe den Advanced Report Hack Vers. 3.0.4a eingebaut.
Gefällt mir sehr gut. :wink:

Meine Frage, was soll das eigentlich mit den Kategorien funktionieren?
Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz.
Es gibt ja Standardkategorien und Erweiterungen.
Wenn man eine Kategorie als Erweiterung anlegt, dann kann man diese nicht in dem Formular "Meldung schreiben" auswählen.
Wenn man eine Kategorie hingegen als Standard anlegt, dann kann man sie in dem Formular "Meldung schreiben" auswählen.

Müsste das nicht umgekehrt sein?

Vielleicht kann mir das einer erklären. :oops: :wink:
Grüße
Felix
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Die Kategorien, die als Erweiterungen eingetragen sind, werden z.B. für die Beitragsmeldungen verwendet, da dort das Feld report_info (= Betreff der Meldung) verwendet wird, um den gemeldeten Beitrag zu speichern. Alle Kategorien, die nicht das normale Standardmeldungen-Formular (report.php?mode=report) verwenden, müssen also als Erweiterung eingetragen sein und verwenden dann ein alternatives Formular (report.php?mode=reportpost&id=123, report.php?mode=reporttopic&id=123 und report.php?mode=reportuser&id=123).

Für dich dürften die Erweiterungskategorien im Normalfall keine Rolle spielen (außer du entfernst eine der drei Standardkategorien). Das ganze wird nur interessant, wenn du weitere Spezialmeldungstypen einfügen willst, wie z.B. das Melden von Links, das Melden von Bildern oder ein Error-Logging.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Danke für die Info.

Wie kann man denn Spezialmeldungstypen einfügen?
Gibt es dazu eine Anleitung?
Grüße
Felix
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Da kannst du dich an den bisherigen Spezialkategorien orientieren. Ich bin im Moment auch nicht mehr zu 100% mit dem Code vertraut, aber im Wesentlichen sollte es so funktionieren:
  • Neue Spezialkategorie-Konstante in die constants.php einfügen.
  • In der report.php neuen Parameter zum $user_params-Array hinzufügen. Außerdem eventuelle $return_links hinzufügen (geht aber auch ohne).
  • In der report.php sowohl neues Formular als auch Einfüge-Abschnitt für die neue Tabelle hinzufügen (kannst du z.B. bei mode == reportpost abschauen).
  • In der report.php die Ausgabe der Report-Info und evtl. auch des Report-Texts modifizieren (kannst du auch wieder bei cat_id == REPORT_POST_ID abschauen).
  • In der Funktion obtain_reports() aus der functions_report.php zusätzliche Felder abfragen (falls benötigt).
  • admin/admin_report_list.php entsprechend der report.php anpassen.
Du solltest aber bedenken, dass man zum Einfügen solch einer Spezialkategorie definitiv PHP-Wissen braucht. Vielleicht werde ich das in einer späteren Version vereinfachen, aber im Moment ist das Hinzufügen einer Spezialkategorie quasi das Schreiben eines neuen MODs. :wink:

Ach ja: Der kursive Text ist Pseudocode..., du wirst den also nirgends in der Datei finden können.
Gruß, S2B
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Da ich nicht viel Ahnung von PHP habe, werde ich wohl warten müßen. :wink:

Danke Dir. 8)
Grüße
Felix
MDuss
Mitglied

Beitrag von MDuss »

Hi S2B.

Ich habe gerade Eben deinen Mod eingebunden.

Aber ich habe seit dem folgenden Fehler.

Ich kann das Profil meines Accounts nicht mehr selber ändern.
Weder im Forum über Profil noch im ACP.

Vorher ging es noch einwandfrei.
Wenn ich versuche mein Profil im forum über Profil zu ändern, dann erhalte ich folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined function: prepare_message() in /home/www/web427/html/forum/includes/usercp_register.php on line 455

Wenn ich es über die ACP versuche erhalte ich folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined function: prepare_message() in /home/www/web427/html/forum/admin/admin_users.php on line 371

Ich weiß im Moment nicht mehr mwass ich tun soll.
Ich habe deinen Mod schon deinstalliert und auch eine vorhergemachte Sicherung der Forumsdatenbank eingespielt. Aber leider ohne Erfolg.
Ich habe keine Ahnung was da jetzt schief gelaufen ist.

Die Zeile auf der sich die Fehlermeldung bezieht lautet in beiden Fällen:

Code: Alles auswählen

$signature = prepare_message($signature, $allowhtml, $allowbbcode, $allowsmilies, $signature_bbcode_uid);
Mit einem testaccount hingegen funktioniert das ganze ohne Fehler. Dieses Problem betrifft nur meinen einen Account.

Und ich habe mich wörtlich an deine Anleitung gehalten. Auch habe ich mehrere Styles eingebunden, und deinen Mod natürlich für die Anderen Styles auch eingesetzt. Aber das verlief alles ohne Probleme.

PS. : Ich habe gerade festgestellt, dass alle Admins davon betroffen sind, aber NUR die Admins, welche zum Zeitpunkt der Modeinbindung bereits vorhanden waren. Wie es jetzt mit den Moderatoren aussieht, weiß ich im Moment leider nicht.

MfG
MDuss
MDuss
Mitglied

Beitrag von MDuss »

Hi S2B.

Nach einigem hin und her und teilweiser Neuinstallation diverser Styles geht nun alles incl. deines Mods und ich muss sagen,
Alle Achtung. Dein Mod ist ein sehr mächtiger Mod.
Respekt für solch eine Arbeit :cookie: .

Aber ich habe zu einem ganz bestimmten Punkt.
Im ACP Unter Meldungen -> Konfiguration gibt es einen Punkt der "Module in einer Datei zwischenspeichern:" heißt.

Was genau macht dieser Punkt. Und was ist mit dem Zusatz "Hinweis: Das cache-Verzeichnis muss auf CHMOD 777 eingestellt sein (volle Schreibrechte). " gemeint? Welcher Pfad auf dem Server ist denn das Cache Verzeichniss, bzw. wo kann an das einstellen. Und wie kann ich, falls erforderlich die Rechte für diesn Ordner ändern.
Sorry, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem ganzen.

Und entschuldige nochmal wegen der Sache mit derm PM.

MfG
MDuss
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es an meinem MOD liegt. Der MOD macht immer nur sehr kleine Änderungen (neue Funktionen hinzufügen), es werden kaum bestehende Dinge verändert. Außerdem bleiben die bei dir betroffenen Dateien admin_users.php, usercp_register.php sowie functions_post.php unverändert bestehen.

Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass entweder die functions_post.php in den betreffenden Dateien nicht korrekt eingebunden wurde, oder - was wahrscheinlicher ist - dass die Funktion nicht mehr in ihrer "normalen" Form in der functions_post.php vorhanden ist (umbenannt oder gelöscht).

Könntest du mal deine functions_post.php verlinken (KB:datei)?

Edit: Und vergiss nicht, auf die aktuelle Version des MODs zu updaten (vor 1/4 Stunde veröffentlicht)!

Edit2: Zu deiner neuen Frage: Die Module-Datei wird im Order "cache" zwischengespeichert. Was CHMOD angehst, so findest du hier weitere Infos: KB:chmod
Gruß, S2B
MDuss
Mitglied

Beitrag von MDuss »

Danke S2B.

Werde dann auf die aktuelle Version Updaten.

Inzwischen läft alles wie es soll. Ich muss da irgendwo etwas falsch eingebunden haben. Weiß aber beim besten willen nicht wo.

Aber eins weiß ich immer noch nicht.

Und zwar: Welcher Pfad ist denn jetzt das Cache Verzeichniss. Kann man dass irgendwo eingeben/ändern, oder welches ist das? Es heißt ja nur :"Hinweis: Das cache-Verzeichnis muss auf CHMOD 777 eingestellt sein (volle Schreibrechte). ". Aber es steht nirgends, welcher Pfad das ist.

MfG
MDuss
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

im phpBB-Root gibt es einen Ordner namens cache... :wink:
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“