Beitragssperre

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dogsandfun
Mitglied

Beitragssperre

Beitrag von dogsandfun »

Hallo,

ich suche einen Mod der es ermöglicht, das Verfassen eines Beitrages bzw. einer Antwort zu sperren während gerade ein User einen Beitrag zu dem Thema verfasst. Ist der Beitrag abgeschickt worden soll die Sperre wieder wegfallen. Also: In dem Moment wo jemand die Beitragseingabe geöfnet hat, kann dies niemand sonst parallel auch. Und das ganze reduziert auf ein festgelegtes Forum ...

Gibt es so etwas ? bei der Suche bin ich nicht fündige geworden !

LG Dirk
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich glaube, das ist etwas für die Jobbörse.

So einen Mod kenne ich nicht... das heisst aber nicht, dass es keinen solchen gibt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Dank Dir - vielleicht fällt einem ja noch etwas ein .... ?

LG dirk
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Ich schiebs nochmal hoch ... hätten da vielleicht noch mehr Admins intersse dran ?

LG Dirk
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hm, und wenn alle Stricke reißen, kannst Du es ja immer noch in der Jobbörse ausschreiben. :P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

So etwas ist nicht möglich!
Stell dir nur mal vor jemand öffnet das Beitragsformular, schickt den Beitrag aber niemals ab. Schon wäre es nicht mehr möglich einen weiteren Beitrag zu schreiben.

Ok, man könnte die sperre Zeitlich begrenzen. Aber die ganze Maßnahme führt im endeffekt nur dazu das du deine User verärgerst, weil sie ständig warten bzw. probieren müssen ob sie was schreiben können oder nicht. :roll:

Nebenbei bemerkt, sehe ich in der sache auch keinen Sinn. ;)
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Naja ... kommt drauf an was man machen möchte - wenn es sich um eine gemeinsame Fortsetzungsgeschichte handelt, die von den Foris geschrieben werden soll, würde es Sinn machen, oder ... sonst hättest du gewisse Geschichtsteile bei regenm Interesse mehrfach ... mit dieser Idee müßte man erst mal lesen, was sich der Erstschreiberling ausgedacht hat ... aber wenn du ne andere Idee zur Lösung hast ... ich höre ähm lese...

LG Dirk
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

In dem Fall stellt sich die Frage wie die diversen RPG-Foren dieses Problem gelöst haben?! ;)
Vielleicht gibt es ja irgendein RPG-MOD der etwas in der Richtung macht. *Schulterzuck*
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Ist ja nicht weiter dramatisch - war nur ne Idee das Problem zu lösen.
RPG sagt mir nichts ... die Zeitsperre wäre ja auch schon nicht schlecht ... aber so einen Hack habe ich auch noch nicht gefunden ...

LG Dirk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“