hallo.
leider wurde letztens mein forum gehackt. ich hatte die version 2.0.11 laufen. als titel stand dann in der index.php seite "gehackt von swy4r (oder so ähnlich) IHR VOLLTROTTEL".
ich hatte zum glück vor ein paar tagen aber erst ein backup über die admin seite im forum gemacht. habe also diese *.sql datei als sicherung.
daher wollte ich das forum komplett löschen und dann die aktuelle version hochladen. hat bis dahin alles geklappt. nur bei der installation über die install.php kommt dann immer eine fehlermeldung dass eine tabelle schon existiert.
muss ich in der datenbank im php my admin nun auch noch die alten phpbb daten rauslöschen, oder was ist zu tun?
danke für eure hilfe.
Forum gehackt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
dann arbeite Dich schnellstens durch >>> KB:gehackt <<< !
Siehe auch >>> KB:64 <<< .
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
dann arbeite Dich schnellstens durch >>> KB:gehackt <<< !
Siehe auch >>> KB:64 <<< .
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !