Hi,
also ich habe mir die Aktuelle Deutsche version geupdatet. Die Funktion "Visuelle Bestätigung" kam wie gerufen......
Leider habe ich jetzt das problem das ich sie nicht Aktivieren kann.
Die funktion ist da, Aktivier ich auch aber wird nicht Aktiv!
Woran liegt das ?
Währe super nett wenn mir jemand helfen würde!
Herzlichen Dank schon im voraus!
Gruß Klaus
Visuelle Bestätigung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Klaus, wenn Du von einer "Uralt"-Version des phpBB auf die neueste geupdated hast, hast Du bestimmt die Anpassungen in Deinem Style vergessen.
Siehe hierzu: KB:2011_style
Grüße,
Tekin
Siehe hierzu: KB:2011_style
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
- Mitglied
Ja im warsten sinne des Wortes die Version war uhr uhr alt..
Hallo Tekin,
Es war die Version 2.0.6 aus dem Jahre 17.01.2004.......
Danke ich werde es mal probieren mal gucken ob es fuktioniert.....
Gerne nehme ich noch Ratschläge entgegen.....
Gruß Klaus
Es war die Version 2.0.6 aus dem Jahre 17.01.2004.......
Danke ich werde es mal probieren mal gucken ob es fuktioniert.....
Gerne nehme ich noch Ratschläge entgegen.....
Gruß Klaus
-
- Mitglied
Visuelle Bestätigung
Hallo Tekin,
es ist nicht wirklich gegangen.
Ich hab jetzt nur noch mal die zwei Buttons wo ich die Visuelle Bestätigung Aktivieren kann.
Bringt aber nichts weils noch immer nicht geht.....
Wie gesagt ich kanns zwar anwählen geht aber nicht an.... Wie mit dem Lichtschalter wenn kein saft in der leitung ist ! *g*
Würd mich freun wenn Du mir weiter helfen würdest oder irgend jemand, weil langsam krieg ich die Kriese......
Danke
Gruß Klaus
es ist nicht wirklich gegangen.
Ich hab jetzt nur noch mal die zwei Buttons wo ich die Visuelle Bestätigung Aktivieren kann.
Bringt aber nichts weils noch immer nicht geht.....
Wie gesagt ich kanns zwar anwählen geht aber nicht an.... Wie mit dem Lichtschalter wenn kein saft in der leitung ist ! *g*
Würd mich freun wenn Du mir weiter helfen würdest oder irgend jemand, weil langsam krieg ich die Kriese......
Danke
Gruß Klaus
Hab auch länger hier im Forum suchen müssen, dieser Beitrag hier genau ist die Lösung für das Problem:
Offenbar wird diese Funktion bei einem Update von älteren phpBB-Versionen nicht sauber in die Datenbank eingebaut (bei Erstinstallation mit neuerer Version gibt es kein Problem). Da hilft dann auch der neue passende Style nicht. Die Datenbank ist dafür nicht vorbereitet und muss leider manuell den oben beschriebenen Eintrag bekommen. Danach geht alles per Mausklick in der Konfiguration, dann wird sowohl Ja als auch Nein sauber gespeichert.
Danke an Dr. Death.
Nochmal zusammengefasst: Natürlich muss nach einem Update zunächst geprüft werden, dass auch der Style passt. Aber dann bekommt man manchmal das Problem, das oben beschrieben wurde. Nämlich dass man bei der Aktivierungsfunktion im Style auf Ja klickt, aber diese Auswahl nicht dauerhaft bleibt, beim nächsten Aufruf ist wieder "Nein" ausgewählt.Dr.Death hat geschrieben:OK auch gut.
Evtl. fehlt ein Datenbank Eintrag .
Wenn du Zugriff auf den phpMyAdmin hast, führe mal bitte folgenden Code aus:
Sollte diese Abfrage kein Ergebnis liefern, führe dieses INSERT im SQL Fenster aus:Code: Alles auswählen
SELECT * FROM `phpbb_config` where `config_name` = "enable_confirm"
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` ) VALUES ( 'enable_confirm', '1' );
Offenbar wird diese Funktion bei einem Update von älteren phpBB-Versionen nicht sauber in die Datenbank eingebaut (bei Erstinstallation mit neuerer Version gibt es kein Problem). Da hilft dann auch der neue passende Style nicht. Die Datenbank ist dafür nicht vorbereitet und muss leider manuell den oben beschriebenen Eintrag bekommen. Danach geht alles per Mausklick in der Konfiguration, dann wird sowohl Ja als auch Nein sauber gespeichert.
Danke an Dr. Death.
Gruß
Thomas
Thomas