nach Erfolgreicher Installation -> Dateinanhang geht nich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lockfolder
Mitglied

nach Erfolgreicher Installation -> Dateinanhang geht nich

Beitrag von lockfolder »

Hallo,

ich habe das Attachment-Mod erfolgreicht installiert (Installation, Überarbeitung von common.php, etc.) und trotzdem gibt es unter dem Textfeld, wenn men ein neues Thema schreibt, bzw. auf ein solches antortet keine Grafik, kein Link, oder was anderes was zum Dateianhängen führt. Hier findet ihr alle Screenshots von meinen Attachment-Einstellungen:

http://testing-site.hit.bg/index.htm

und übrigens: ich habe meine Einstellungen nach den Ratschlägen von anderen Usern, die das Ding irgendwie hingekriegt haben, angepasst und trotzdem funktionierts nicht :-?

Gruß,

Peter
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

Hallo,

hab mir mal die Screens grob angeschaut...daran sollte es nicht liegen. Die Einstellungen sind bisher so, dass dir zumindest die Möglichkeit, etwas anzuhängen, angezeigt werden sollte.
Dann sollte es am Einbau liegen, womöglich in der posting.php, bzw der posting_body.tpl (KB:81) ... da würd ich gerne mal reinschauen...
lockfolder
Mitglied

Beitrag von lockfolder »

Stefane hat geschrieben:Hallo,

hab mir mal die Screens grob angeschaut...daran sollte es nicht liegen. Die Einstellungen sind bisher so, dass dir zumindest die Möglichkeit, etwas anzuhängen, angezeigt werden sollte.
Dann sollte es am Einbau liegen, womöglich in der posting.php, bzw der posting_body.tpl (KB:81) ... da würd ich gerne mal reinschauen...
die posting.php.txt und die posting_body.tpl habe ich auch hochgeladen:

http://testing-site.hit.bg/index.htm

bitte einmal F5 oder Refresh wenn die beiden Dateien ganz oben links nicht erscheinen
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

okay,

ich hab reingeschaut...
du hast gar keine Codechanges an den notwendigen Dateien gemacht...

du musst noch das erledigen, was im Packet in der Datei
docs/install.txt
steht...muss also die Dateien noch abändern, damit die MOD funktioniert.

Code: Alles auswählen

## Files To Edit:   common.php, faq.php, modcp.php, posting.php, privmsg.php, 
##         viewforum.php, viewtopic.php, admin/admin_forumauth.php, admin/admin_ug_auth.php, admin/admin_forums.php, 
##         admin/admin_groups.php, admin/admin_users.php, includes/auth.php, includes/functions.php, includes/functions_admin.php, 
##         includes/prune.php, includes/topic_review.php, includes/usercp_viewprofile.php, modcp_body.tpl, posting_body.tpl, 
##         posting_preview.tpl, posting_topic_review.tpl, privmsgs_body.tpl, privmsgs_preview.tpl, privmsgs_read_body.tpl, 
##         profile_view_body.tpl, viewforum_body.tpl, viewtopic_body.tpl, admin/group_edit_body.tpl, admin/user_edit_body.tpl 
Näheres dazu findest du aber in der install.txt.

Wenn du das fertig hast, dann sollte die MOD auch funktionieren.
lockfolder
Mitglied

Beitrag von lockfolder »

habe die datei premodified_files_phpbb2021.zip runtergeladen, die alten dateien ersetzt und es funktioniert - endlich ;) Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“