Benutzer können sich nicht registrieren -DBMaintenance...?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vast
Mitglied
Benutzer können sich nicht registrieren -DBMaintenance...?

Beitrag von vast »

Hallo, da seit löngerem das Problem besteht, dass sich (einige, nicht alle) Benutzer nicht registrieren können ("Benutzer existiert bereist" -oder so) habe ich den DB-Maintenance Mod installiert (nachdem ich mich vergewissert habe, dass "Anonymous" vorhanden ist :wink: )

Jetzt habe ich die DB überprüfen lassen und der Einzige Fehler liegt bei:

phpbb_sessions: Befehl steht für HEAP-Tabllen nicht zur Verfügung
Aber das hat doch nichts mit den Benutzern zu tun, oder??

Fragen
1- Woran könnte es noch liegen und wie kann ich es beheben?

2- Falls "1" nicht beantwortet werden kann, wo kann ich hinzufügen "Bei Problemen mit der Registrierung bitte Mail an Admin´at´Forum.de"???

3- Was ist das dann für ein Fehler der angezeigt ist???

4 - Bitte helft mir!!!! :cry:
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

1.
PhilippK hat geschrieben:Das liegt an MySQL und ist By Design. Heap-Tabellen werden nur im Speicher abgelegt und lassen sich daher nicht optimieren. Ist also kein Fehler sondern eine normale Meldung, über die man sich keine Gedanken machen sollte.
2. nicht nötig zu beantworten
3. Hast du mal geschaut, ob die User wirklich nicht existieren...d.h. du fragst mal die User, unter welchem Nick sie sich anmelden wollen, und schaust im ACP mal nach, obs den wirklich nicht gibt.
Wenn nicht, dann sollte dir sicher das nooch helfen: Probleme bei der Registrierung
4. ich hoffe, das habe ich
vast
Mitglied
Beitrag von vast »

Diese Fehlermeldung, dass der Benutzer bereits vorhanden ist kommt ja nach dem Punkt, ob er älter oder jünger als 16 ist - da hat er ja noch gar keinen Benutzernamen eingegeben.
Den Link kannte ich bereits und ich schrieb ja, dass der Benutzer "Anonymous" vorhanden ist!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“