Forum komplett "verstecken"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Kewwwin
Forum komplett "verstecken"
Hallo,
ich würde gerne, wenn ich am Forum Wartungsarbeiten durchführe, das Forum komplett sperren, das man keinen Zugriff darauf hat. Also nicht nur deaktivieren sondenr komplett sperren.
Wenn jemand versucht durch einen Link wie domain.de/privmsg.php oder domain.de/index.php auf die Seite zu kommen, soll er automatisch auf eine andere Datei umgeleitet werden beispielsweise wartung.php oder so.
Nur die login.php soll funktionieren. Aber natürlich sieht man dann nur das FOrum, wenn man Admin ist.
Kann man das machen?
Danke
ich würde gerne, wenn ich am Forum Wartungsarbeiten durchführe, das Forum komplett sperren, das man keinen Zugriff darauf hat. Also nicht nur deaktivieren sondenr komplett sperren.
Wenn jemand versucht durch einen Link wie domain.de/privmsg.php oder domain.de/index.php auf die Seite zu kommen, soll er automatisch auf eine andere Datei umgeleitet werden beispielsweise wartung.php oder so.
Nur die login.php soll funktionieren. Aber natürlich sieht man dann nur das FOrum, wenn man Admin ist.
Kann man das machen?
Danke
ich würde es über die -htaccess versuchen,
und alle anfragen ausser von deiner ip umleiten
kolja
und alle anfragen ausser von deiner ip umleiten
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
wie oft brauchst du diese funktion denn ??
aber da fällt mir ein, der intro+portal mod hat sowas,
oder der db maintenance....
kolja
aber da fällt mir ein, der intro+portal mod hat sowas,
oder der db maintenance....
kolja
-
Kewwwin
intro+portal möchte ich nicht....
nicht oft, nur wenn mal was neues gemacht wird besipielsweise die Veränderung von Dateien oder Veränderungen in MySQL dann soll es auf die Datei wartung.php umleiten bzw. nur für den Admin Zugriff sein.
DEnn ich möchte natürlich die neue Funktion etc. testen bevor ich dann das Forum wieder freigeb
nicht oft, nur wenn mal was neues gemacht wird besipielsweise die Veränderung von Dateien oder Veränderungen in MySQL dann soll es auf die Datei wartung.php umleiten bzw. nur für den Admin Zugriff sein.
DEnn ich möchte natürlich die neue Funktion etc. testen bevor ich dann das Forum wieder freigeb
dann mchs doch mit der .htaccess,Kewwwin hat geschrieben:nicht oft, nur wenn mal was neues gemacht wird besipielsweise die Veränderung von Dateien oder Veränderungen in MySQL dann soll es auf die Datei wartung.php umleiten bzw. nur für den Admin Zugriff sein.
wenn du eh am editieren bist, ist das doch auch kein aufwand mehr...
Hola Kewwwin,
Nun kannst du testen (z.B. MODs) ohne Ende und ohne den Ablauf deines regulaeren Forums zu stoeren. Habe nur beste Erfahrungen damit gemacht.
Merke: Geschlossene Foren vergraulen User!
Un Saludo
foxx
Empfehlung: Richte dir fuer Testzwecke ein 2. Forum ein! Kopiere die regulaere, active DB mit dem dumper auf eine 2. separate DB. Wichtig: config.php im phpBB-ForumsProg und in der DB phpbb_config angleichen!Kewwwin hat geschrieben:DEnn ich möchte natürlich die neue Funktion etc. testen bevor ich dann das Forum wieder freigeb
Nun kannst du testen (z.B. MODs) ohne Ende und ohne den Ablauf deines regulaeren Forums zu stoeren. Habe nur beste Erfahrungen damit gemacht.
Merke: Geschlossene Foren vergraulen User!
Un Saludo
foxx
Zuletzt geändert von Foxx am 18.02.2007 14:33, insgesamt 1-mal geändert.