Hallo zusammen
Ich hab das Forum anfangs in einem etwas ungünstigen verzeichniss installiert. Dann hab ich das Forum im FTP kopiert und ins neue Verzeichniss eingefügt. Als ich mit dem neuen Link wieder ins Forum kam, hab ich das alte Verzeichniss dummerweise gelöscht. Nun komm ich nicht mehr in den Admin Bereich und auch das Login funktioniert nicht mehr richtig, da die Links nicht mehr stimmen. Weiss jemand wo diese Links geändert werden können? Oder gibt es da vieleicht eine andere Möglichkeit?
Verzeichniss geändert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Versuchs mal mit dem phpBB Board-Doktor. Ansonsten kannst du das auch manuell in der Datenbank machen. Dazu gehst du per phpmyadmin (oder einem anderen Datenbanktool z.b. MySQLDumper) in die Tabelle phpbb_config (falls dein Prefix phpbb_ ist - ansonsten halt in die deinprefix_config Tabelle). Dort suchst du nach script_path und trägst dort den Pfad ein (z.b. /forum/ - wenn dein phpBB im Ordner forum liegt).
Grüße: Mahony
Versuchs mal mit dem phpBB Board-Doktor. Ansonsten kannst du das auch manuell in der Datenbank machen. Dazu gehst du per phpmyadmin (oder einem anderen Datenbanktool z.b. MySQLDumper) in die Tabelle phpbb_config (falls dein Prefix phpbb_ ist - ansonsten halt in die deinprefix_config Tabelle). Dort suchst du nach script_path und trägst dort den Pfad ein (z.b. /forum/ - wenn dein phpBB im Ordner forum liegt).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Mit dem phpBB Board-Doktor hats funktioniert
Vielen Dank noch für eure schnelle Antwort. Hat sofort funktioniert.
Viele Grüsse Philipp
Viele Grüsse Philipp
-
- Mitglied
Beiträge fehlen
Ich komm jetzt wieder in den Admin Bereich und auch das Login funktioniert wieder einwandfrei. Nur die Beiträge sind nicht mehr vorhanden. Gibt es da eine Möglichkeit? sind diese ev noch falsch verlinkt?
Hatte früher den link http://www.ltb-peterneukom.ch/forum/php ... sch/forum/ und jetzt nur noch www.ltb-peterneukom.ch/forum .
Hatte früher den link http://www.ltb-peterneukom.ch/forum/php ... sch/forum/ und jetzt nur noch www.ltb-peterneukom.ch/forum .
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Es sieht so aus als ob die Datei viewtopic.php auf deinem Server fehlt.
Schau mal per FTP-Programm im Ordner forum nach.
Es sieht so aus als ob die Datei viewtopic.php auf deinem Server fehlt.
Schau mal per FTP-Programm im Ordner forum nach.
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
ok
Vielen Dank. Das war die Lösung zum Problem.