Verfügbare Zeichen in Signatur Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
grüner-Link
Mitglied

Verfügbare Zeichen in Signatur Mod

Beitrag von grüner-Link »

Hallo, ich habe eine Frage zu diesem Mod:

http://www.underhill.de/downloads/phpbb ... eichen.txt

Und zwar ist der dafür da, dass man die übrigen Zeichen neben der Signatur sehen kann, also damit man sieht, wieviele Zeichen man noch schreiben darf.

Ich habe es genau nach der o.g. Anleitung gemacht, aber es tritt ein kleiner, aber störender Fehler auf:

In den Signaturen steht "<span> [ Verbleibende Zeichen ]</span>
>" und dann erst der Signatur Text. Natürlich kann man das löschen, aber es wird immer wieder angezeigt, wenn man erneut die Signatur ändern möchte.
Weiß jemand wie ich das beseitigen kann?

Ich bedanke mich im Vorraus!

MfG
grüner-Link
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

hast du diesen Code korrekt eingefügt?

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

<textarea name="signature" style="width: 300px" rows="6" cols="30" class="post">{SIGNATURE}</textarea>

#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------------------------
#

<textarea name="signature" style="width: 300px" rows="6" cols="30" class="post"

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]----------------------------------------------------
#

wrap="virtual" onKeyDown="signatureCounter(this.form.signature, this.form.signatureLen, {L_SIGNATURE_LEN});" onKeyUp="signatureCounter(this.form.signature, this.form.signatureLen, {L_SIGNATURE_LEN});"

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------------------
#

<input class="post" readonly="readonly" type="text" name="signatureLen" size="3" maxlength="3" style="text-align:center;" value="{SIGNATURE_LEN}" /><span class="gensmall">&nbsp;{L_SIGNATURE_LEN_EXPLAIN}</span>
grüner-Link
Mitglied

Hallo,

ich wusste zuerst nicht was ich unter "In-Line After, Add" verstehen soll, deswegen habe ich es so eingefügt:

Code: Alles auswählen

<textarea name="signature"style="width: 300px"  rows="6" cols="30" class="post" wrap="virtual" onKeyDown="signatureCounter(this.form.signature, this.form.signatureLen, {L_SIGNATURE_LEN});" onKeyUp="signatureCounter(this.form.signature, this.form.signatureLen, {L_SIGNATURE_LEN});">{SIGNATURE}</textarea>
		<input class="post" readonly="readonly" type="text" name="signatureLen" size="3" maxlength="3" style="text-align:center;" value="{SIGNATURE_LEN}" /><span class="gensmall">&nbsp;{L_SIGNATURE_LEN_EXPLAIN}</span>
Ich habe bei "In-Line After,Add" den Text darunter in der selben Linie reinkopiert. War das vielleicht der Fehler?

Danke für Antwort.

Edit: Uh, irgendwie sieht das ziemlich unleserlich aus, der oben eingefügte Code ^^" Sorry, weiß nicht, wie man es schön in eine Reihe bekommt.

MfG
grüner-Link
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Verlinke mal die templates/subSilver/profile_add_body.tpl

Lese dazu wie das geht: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=datei
Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
grüner-Link
Mitglied

Hallo,

also wie verlinke ich die txt Datei hierher?

Meine Adresse lautet http://greenlink.gr.funpic.de und die Datei heißt "profile_add_body.txt".

http://greenlink.gr.funpic.de/profile_add_body.txt geht jedenfalls nicht ^^...

MfG
grüner-Link
Zeze
Mitglied

Beitrag von Zeze »

uhh sieh mal auf den link im beitrag ober deinem :D
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,
kleiner Tipp: *.tpl Dateien muss man nicht unbedingt verlinken, solange man den Templatenamen und die URL kennt:

http://greenlink.gr.funpic.de/templates ... d_body.tpl
grüner-Link
Mitglied

Hallo,

es geht aber immer noch nicht. Weder das Verlinken noch der Mod funktioniert.

Hoffe jemand kann mir helfen und ich entschuldige mich dafür, dass ich so wenig Ahnung in diesem Gebiet habe.

MfG
grüner-Link
grüner-Link
Mitglied

Sorry 4 Doppelpost

Hallo,

andere Frage:

Was muss ich tun, wenn in der Beschreibung "In-Line After, Add" steht?

MfG
grüner-Link
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal hier rein ... da steht es genau beschrieben :wink:
KB:modsfaq (Abschnitt4)

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“