BigDump v 0,27b

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
King Madness
Mitglied
BigDump v 0,27b

Beitrag von King Madness »

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem:Ich muss mit meinem Forum umziehen (Provider hört auf).

Ich habe bisher folgendes gemacht :
• Forum bei neuem Provider aufgespielt (aktelle Version)
• Datenbank Backup vom alten Provider gezogen (Einstellungen richtig ?)
[ externes Bild ]

• Versucht DB auf neuem Provider auszuspielen
(hat natürlich nicht funktioniert, sonst würde ich nicht schreiben)
• BigDump gezogen, konfiguriert und aufgespielt
• Datenbank aufgespielt
• Ornder und Dateien auf CHMOD 777 gestellt
• folgende Fehglermeldung bekommen

[ externes Bild ]
gestoppt in Reihe 400 weil dort mehr als 300 Einträge vorhanden sind ???

Kann damit jemand was anfangen ?
www.Das-Billard-Forum.de _ Das Forum von Billardspielern --- für Billardspieler
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Kommst du an die alten DB noch dran?
Mit welchem Tool hast du das Backup gemacht?
Wie groß ist die Backup-Datei?

Markus
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo King Madness
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, hast du das Backup mit phpmyadmin gemacht (richtig? ).

Nimm mal für das Datenbank-Backup den MySQLDumper und spiele das Backup auch mit dem MySQLDumper auf dem neuen Server wieder ein.

P.S. Mit dem Mysqldumper kannst du Datenbank-Backups jeder Größe machen und auch wieder einspielen (nicht vergessen den .htaccess Schutz im Mysqldumper zu erstellen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
King Madness
Mitglied
Beitrag von King Madness »

So ich habe inzischen wiede r das ein oder andere gemacht ;-)

Ich habe das Backup mit phpMyAdmin auf meinem Rechner gezogen (sind 12,5 MB).

Habe anschließend mit BigDump die Daten aufgespielt, nachdem ich den Fehler (s.o.) hatte, habe ich mehreren probieren noch mal eine neues Backup gemacht und er hat es genommen.

Config.php habe ich ebenfalls an die neue Datenbank angepasst.

Jetzt habe ich das Probrlem, das ich zwar auf die Seite komme auf mein Forum ran, jedoch mit folgenden Fehlermeldungen :

Code: Alles auswählen

Warning: main(): Unable to access ./ctracker/ct_footer.php in /srv/www/htdocs/web398/html/billard/forum2006/includes/page_tail.php on line 34

Warning: main(./ctracker/ct_footer.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web398/html/billard/forum2006/includes/page_tail.php on line 34

Warning: main(): Unable to access ./ctracker/ct_footer.php in /srv/www/htdocs/web398/html/billard/forum2006/includes/page_tail.php on line 34

Warning: main(./ctracker/ct_footer.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web398/html/billard/forum2006/includes/page_tail.php on line 34

Warning: main(): Failed opening './ctracker/ct_footer.php' for inclusion (include_path='.:') in /srv/www/htdocs/web398/html/billard/forum2006/includes/page_tail.php on line 34
Habe also mal wieder p4robleme mit dem alten Cracker Tracker, den ich mal drauf hatte ...

Jetzt muss ich mir noch ein Teil suchen, mit dem ich meine Datenbank so aufräumen kann, das alte Tabellen von MODS, die ich nicht mehr installiert habe, löschen kann.
www.Das-Billard-Forum.de _ Das Forum von Billardspielern --- für Billardspieler
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“