Posting Counter deaktivieren - Mod installiert, kleiner Bug

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sansa
Mitglied

Posting Counter deaktivieren - Mod installiert, kleiner Bug

Beitrag von Sansa »

Hi,

ich hab diesen Mod - Klick - installiert. Interessant war für mich nur das Forum mit der Foren ID "7". Diese habe ich wie im ersten Beitrag des Mods angegeben eingetragen und alles funktionierte. Nun ging es mir aber auch darum, dass weiterhin die Postings des Forums gezählt werden, also hab ich die kleine Modifikation aus der ersten Antwort übernommen, allerdings gibt's einen kleinen Bug:
Es werden im Off-Topic - dem deaktivierten Forum - die Beiträge der User nichtmehr gezählt, die Beiträge der Threads gehen aber hoch. Wenn ich aber im Foren Index bin steigt die Gesamtpostingzahl des Off-Topic Forums nicht weiter an. Wo könnte der Fehler sein?

Habe folgendes gemacht:

Code: Alles auswählen

#
#-------[ FINDE ]----------------------------
#
      $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
         SET user_posts = user_posts $sign
#
#-------[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]----------------------------
#
      $sign_u = ( $forum_id == '5' || $forum_id == '4' ) ? '' :  (( $mode == 'delete' ) ? '- 1' : '+ 1');
         SET user_posts = user_posts $sign_u
Das habe ich befolgt und da es mir nur um das Forum mit der ID "7" ging, aber das nicht ganz verstanden habe, habe ich alles mit diesem ersetzt:

#-------[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]----------------------------
#
$sign_u = ( $forum_id == '7' || $forum_id == '4' ) ? '' : (( $mode == 'delete' ) ? '- 1' : '+ 1');
SET user_posts = user_posts $sign_u

muss ich hier noch etwas verändern?

Vielen Dank für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“