hallo,
leider habe ich über die suche nichts gefunden -- war mir unsicher mit welchen schlagwörtern ich zu hilfe kommen kann -- daher nun mein post
entschuldigt wenn ich was übersehen habe und entschuldigt wenn ich das falsche forum gewählt habe.
ok, nun geht's los..
ich habe ein forum, und es läuft super! ich will es aber nun etwas verstecken. es gab eiige schwere differenzen und ich möchte umkrempeln.
habe mir also überlegt das forum in einen subordner zu legen. da man aber bei der installation den path angeben muß weiß ich nun nicht wo ich entsprechende dateien finde die zu bearbeiten sind. ich muß ja nich alles neu installieren, es is ja schon alles da! oder muß ich verfahren wie bei einem serverumzug?? den das is es ja auch nicht.
wenn ich nun einfach hergehe, den subordner erstelle und dann in jeder datei den path um den ordner ergänze -- also wirklich stires editieren -- das wird doch auch nicht alles sein, oder? könnte das forum von dort aus einfach auf die db zugreifen?
danke im voraus
will path ändern/subordner
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
hier bringt die scriptpfad u.a. dieses Ergebnis !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
danke ich hatte path benutzt subordner und und und aber scriptpath eben nicht, dankegloriosa hat geschrieben:Hallo,
LG