ich experimentiere gerade ein bisschen an einem neuen TEmplate mit eigenen Farben, Schrift etc.
Dabei fällt mir auf dass teilweise die Einstellungen aus der css-Datei nicht richtig übernommen werden.
Ein beispiel:
in der privmsg-body.tpl habe ich für die Anzeige oben Postausgang, Posteingang, gesendete Objekte usw. als Schrifttyp class="nav" eingestellt:
in der Css-Datei ist festgelegt:<tr valign="middle">
<td>{INBOX_IMG}</td>
<td><span class="nav">{INBOX} </span></td>
<td>{SENTBOX_IMG}</td>
<td><span class="nav">{SENTBOX} </span></td>
<td>{OUTBOX_IMG}</td>
<td><span class="nav">{OUTBOX} </span></td>
<td>{SAVEBOX_IMG}</td>
<td><span class="nav">{SAVEBOX} </span></td>
</tr>
Sprich: egal ob Link oder normaler Text, die schrift soll Grau sein..nav { font-weight: bold; font-size: 14px; color : #999999;}
a.nav { text-decoration: none; color : #999999; }
a.nav:hover { text-decoration: underline; color : #999999; }
Als Ergebnis habe ich jedoch, dass die Schrift wenn sie "normal" ist in gewünschtem Grau erscheint, die Links jedoch in dunkelblau dargestellt werden (so wie es in der Css-Datei im Genreral Pagestyle (ganz oben) als "a. " definiert ist).
[ externes Bild ]
(neben den Symbolen sind die entsprechenden Links nur unglücklicherweise genau in der gleichen Farbe wie der Hintergrund...

Warum greift er auf diese allgemeinen Angaben zurück, wenn ich ihm doch eine klasse vorgegeben habe?
Das komische ist, dass dieses Problem nicht überall auftaucht, sondern an den meisten Stellen nimmt er brav die Klassen-Einstellungen aus der CSS-Datei und an anderen stellen funktioniert das wieder nicht? Irgendwie hab ich das System noch nicht ganz begriffen...
Vielleicht kann mich ja der eine oder andere erfahrene Style/Template-Bastler mal aufklären.

Danke,
Sandra