Riesiges Problem beim Einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zappelkäfer
Mitglied

Riesiges Problem beim Einloggen

Beitrag von Zappelkäfer »

Hi zusammen, habe schon gesucht und auch gegoogelt, und alles mögliche zur Lösung probiert, aber nichts gefunden bzw nichts funktionierte...

Also folgendes:

Wenn sich User einloggen wollen, kommt folgende Meldung
phpBB : Critical Error

Could not open Chronicles template config file

DEBUG MODE

Line : 390
File : functions.php

Drücken sie dann F5, läd die Seite neu und sie sind eingeloggt, ist ein dämlicher Kompromiss, aber funktioniert; soll aber wirklich nur provisorisch sein, heißt, ich will den Fehler natürlci beseitigen.

Weitaus schlimmer ist für mich die Tatsache, dass ich nicht ins Admin-Menü komme. Selber Fehler beim Admin-Einloggen, nur F5 hilft da nichts..
Scheint irgendein Datenbankfehler zu sein, ich habe nämlich mal die Dateien aus der Datenbank auf eine komplett neue und frische DB gespielt; selber Fehler.

Geändert hatte ich am Forum rein gar nichts, der Server auf dem es liegt hatte eine längere Auszeit und die mussten wohl hier und da was löschen wegen Hackerangriffen.
Im Übrigen ist der Fehler auch bei allen anderen Templates aufgetreten, also style-unspezifisch.

Die Leute vom Server konnten mir bisher leider nicht helfen, hoffe ihr könnt das...

Gruß,
ZK
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Lass mal den phpBB Board-Doktor drüber laufen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Zappelkäfer
Mitglied

Beitrag von Zappelkäfer »

Hi, hab den Doc rüberlaufen lassen; bringt leider nichts :roll:

Kommt die gleiche Fehlermeldung und sonst passiert nichts weiter...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Zappelkäfer
Dein Forum sollte nun wieder korrekt funktionieren. Es lag am falschen script_path (wenn du den phphBB Board-Doktor benutzt musst du ihn schon in das richtige Forum hoch laden - dann hätte er dir das auch repariert :P ).

P.S. Ich habe dir noch eine PN geschickt.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
chival
Mitglied

Beitrag von chival »

Hi Leute,habe neuerdings auch mächtige Probleme in mein Forum zu kommen.
Da ich mich da nicht so wirklich auskenne erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.
Als ich das Forum eingerichtet habe funktionierte alles einwandfrei,aber seit einigen Tagen ist die Ladezeit beim Login und beim Aufrufen der Themen zu lang.
Beim Einloggen kommt die Meldung "Server not found"oder diese "Der Server unter legion.forum-on.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Ich nutze Fire Fox und InternetExplorer.
Selbiges passiert bei der Themenauswahl.

Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben da es nicht nur mich sondern auch meine Mitglieder betrifft?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wende Dich vertrauensvoll an Deinen WebSapce Anbieter ( Provider )
chival
Mitglied

Beitrag von chival »

Als ich das Forum eingerichtet habe funktionierte alles einwandfrei......
Hmm vielen dank,das muss ich dann wohl allen Mitgliedern sagen die dieses Forum benutzen???
rananarmo
Mitglied
Beitrag von rananarmo »

chival hat geschrieben:
Als ich das Forum eingerichtet habe funktionierte alles einwandfrei......
Hmm vielen dank,das muss ich dann wohl allen Mitgliedern sagen die dieses Forum benutzen???
Nein, aber das von dir geschilderte Problem hat nun einmal nichts mit phpBB zu tun, sondern etwas mit dem Server, wie die Fehlermeldung bereits sagte: "Server not found" und nicht etwa "phpBB" not found. Und bei Serverproblemen mußt du dich wohl oder übel an deinen Provider wenden!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“