Menü Einstellungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nage
Mitglied

Menü Einstellungen

Beitrag von Nage »

Hi,

habe zwei Fragen:

1. ich möchte gerne das in den Links direkt unter "Aktuelles Datum und Uhrzeit:" nicht der Seitentitel erscheint. Das finde ich viel zu lang und mir würde reichen wenn da nur "Foren-Übersicht -> etc." steht. Finde einfach das nicht wo ich das ändern kann.

2. edit (Coppa steht ja genug im Forum, sorry :wink: )

Vielen Dank und hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt, habe auf jedenfall nichts in der Suche gefunden :roll:

winke
nage
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Das ist abhängig davon, auf welcher Seite du bist, in der index_body.tpl, viewtopic_body.tpl oder viewforum_body.tpl (u.a.) im Verzeichnis templates/subSilver angegeben.

In den Dateien findest du immer die Zeichenfolge

Code: Alles auswählen

{L_INDEX}
zwei Mal, einmal für die obere und dann für die untere Darstellung. Dort kannst du im einfachsten Fall "hartcodiert" Foren-Übersicht reinschreiben statt des {L_INDEX}.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Nage
Mitglied

Beitrag von Nage »

thx @ balint

hat geholfen, war zwar ne bisschen arbeit aber jetzt ist alles so wie ich es will :grin:

fand das irgendwie schwachsinn das da nochmal der titel davor steht, oder hat das irgendeinen sinn? wird doch nur unübersichtlich wenn das noch davor steht :wink:

winke
nage
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Keine Ahnung ob das sinnvoll ist, es erleichtert vlt. die Navigation, sodaß man immer weiß, wo man ist. Aber wenn's OK für dich ist, ist doch alles in Butter :cookie:

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“