Hallo zusammen,
kann ich auf meinem webspace mein forum unter www.domain.de/phpbb nach www.domain.de/phpbb2 kopieren und eine zweite sql datenbank anlagen und ein backup der produktiven datenbank in die zweite einspielen um mods bzw. jede änderung am hauptforum erst mal zu testen?
oder geht das nicht weil absolute pfade in der datenbank hinterlegt sind?
gruß
ziegler
Zweites phpBB Forum als Entwicklungs- Testforum einrichten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Moin,
klar geht das.
Du brauchst entweder den "Script Pfad" per phpMyAdmin in der 2. Datenbank ( Tabelle phpbb_config ) anpassen oder einfach den KB:157 drüber laufen lassen.
Edit: Dar hatte jemand die gleiche Idee
Zusätzlich kannst Du noch KB:77 beachten
klar geht das.
Du brauchst entweder den "Script Pfad" per phpMyAdmin in der 2. Datenbank ( Tabelle phpbb_config ) anpassen oder einfach den KB:157 drüber laufen lassen.
Edit: Dar hatte jemand die gleiche Idee

Zusätzlich kannst Du noch KB:77 beachten
Zuletzt geändert von Dr.Death am 28.02.2007 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
In der Datenbank ist auch die URL gespeichert. Daher wirst du das in der Datenbank ändern müssen - KB:login
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods