Wann sollte man auf Olympus updaten?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Wann sollte man auf Olympus updaten?

Beitrag von Lizardx »

Moin Leute, mir ist aufgefallen, dass fast alle phpBB Foren immer noch eine 2er Version benutzen. Was meint ihr... wann sollte man ein Update auf Olympus machen?

Dann noch eine wichtige Frage: Ich habe in meinem Forum sehr viele Mods drinnen... Landkarten-Mod, Short-Urls von LarsNeo, Unterforen-Mod, PNs von allen Usern lesen-Mod, Attachment-Mod, IP-Tracking-Mod, Reminder-Mod. Glaubt ihr, dass für diese Mods entsprechende Updates für Olympus gemacht werden? Denn falls nicht, würde ich das sehr schade finden....
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Momentan ist die 3 Version BETA was auch überall steht, d.h. KEIN Support und der Einsatz wird nicht in einer Produktiv Umgebung empfohlen.

Mods die nichts an der Datenbank ändern werden beim Update kein Hinderniss darstellen, wenn sie was ändern kann es Probleme geben muss es aber nicht.
Mods wird es geben, ob die Mods die du nennst auch mit Olympus Funktionieren oder angepasst werden weiß nur der Mod-Schreiber.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wann sollte man auf Olympus updaten?

Beitrag von miccom »

Lizardx hat geschrieben:Moin Leute, mir ist aufgefallen, dass fast alle phpBB Foren immer noch eine 2er Version benutzen. Was meint ihr... wann sollte man ein Update auf Olympus machen?
Gar nicht! Olympus wird immer nur eine Beta sein, warte auf also auf phpBB 3, dann kannst du updaten und dann werden event. auch andere folgen. Schlaue warten sowieso erst einmal ab, wie sich die ersten phpBB 3 Pioniere schlagen. :D

Lizardx hat geschrieben:Dann noch eine wichtige Frage: Ich habe in meinem Forum sehr viele Mods drinnen... Landkarten-Mod, Short-Urls von LarsNeo, Unterforen-Mod, PNs von allen Usern lesen-Mod, Attachment-Mod, IP-Tracking-Mod, Reminder-Mod. Glaubt ihr, dass für diese Mods entsprechende Updates für Olympus gemacht werden? Denn falls nicht, würde ich das sehr schade finden....
Das hängt immer vom Mod-Autor ab, im Falle des Attachment-Mod, musst du dir aber schon mal keine Gedanken machen, da dieser in phpBB 3 bereits standardmässig integriert ist!
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Beitrag von Lizardx »

Okay, dann weiss ich fürs Erste schonmal Bescheid. Danke
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Beitrag von Lizardx »

Kleine Frage noch: Was glaubt ihr wie lange es dauert bis es phpBB 3.0 geben wird?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

bitte erst die Ankündigungen lesen.

Deine Frage wurde bereits beantworetet:
Wann erscheint phpBB 3 aka Olympus?
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Dr.Death hat geschrieben:Deine Frage wurde bereits beantworetet:
Wann erscheint phpBB 3 aka Olympus?
Nö, da steht keine Antwort sondern eine Erklärung warum es keine Antwort auf diese Frage gibt. ;)
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Beitrag von Lizardx »

Genau... dort habe ich bereits rumgestöbert und konnte keine ANtwort finden. Oder @ Dr Death, wo dort genau soll denn die ANtwort stehen?
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Es gibt keine Antwort, weil es keine Antwort geben kann.. bzw die einzige Antwort die es gibt ist: It's done, when it's done...
Bzw.. es kommt in ca 40-50 Bugs, also wenn alle Bugs im Bug-Tracker behoben (oder auf 'it's not a bug) gesetzt sind.. zuuumindest kommt dann ein RC (der zwar nicht in eine Live-Umgebung eingesetzt werden sollte, aber schon könnte.. wovon einem bei einer Beta/Cvs abgeraten wird)...
Ganz grob geschätzt würde ich mal behaupten, das es für einen RC für das 2. Quartal ganz solide aussieht, da aber noch immer mehr als genug dazwischen kommen kann.. da die jungs ordentlich arbeiten, sollte dann die Final auch nicht sooo lange auf sich warten lassen.. aber wie gesagt.. das kann ich nur als Bug-Beobachter sagen.. daher hat diese Aussage auch so gut wie kein Gewicht ;)

Hmm und ich glaub eine andere oder bessere Antwort wirst nicht bekommen.. außer das, was andere auch immer hören: installier Dir ein phpBB2.. richte alles ein.. installiere keine Mods.. teste die Umgebung ein wenig.. und steig dann auf phpBB3 um (was ja den Göttern sei Dank seeehr gut funktioniert).
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Lizardx hat geschrieben:Genau... dort habe ich bereits rumgestöbert und konnte keine ANtwort finden. Oder @ Dr Death, wo dort genau soll denn die ANtwort stehen?
Ich habe doch geschrieben "eine Erklärung warum es keine Antwort gibt"!
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“