Beitrag löschen, löscht direkt das ganze Thema !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mrgreen
Mitglied

Beitrag löschen, löscht direkt das ganze Thema !

Beitrag von mrgreen »

Hallo,

mir ist heute, nachdem ich viele Mods eingebaut habe und ich heute mal einen Beitrag löschen mußte, ein gravierender Fehler aufgefallen am Board.

Wenn ein Mitglied seinen Beitrag löschen möchte oder ich dessen Beitrag löschen möchte, wird direkt das ganze Thea gelöscht und es kommt die Meldung...
Beitrag zu kurz. Mindestanzahl der Zeichen nicht erreicht. Ein paar Worte mehr sind schon nötig
...nachdem ich mit JA bestätigt habe "Diesen Beitrag wirklich löschen?".
Es kommt also nicht die Meldung "Dieser Beitrag wurde erfolgreich gelöscht." Sondern man wird zum Posting-Fenster weitergeleitet, indem der Spruch oben steht.

Das ist natürlich sehr fatal und ich frage mich welche Datei dafür zuständig ist, dann könnte ich das Problem etwas eingrenzen.

Ich habe zwar die letzten 8 Forumbackups eingespielt, jedoch existierte der Fehler anscheinend schon etwas länger.

Wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte :)

mfg
mrgreen

P.S.: Für die, die es wundert warum diese Meldung kommt. Da ist der "Minimum Post Message Length"-Mod aktiv.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das Löschen passiert (so weit ich es einschätzen kann) in der posting.php unter zu Hilfenahme der Funktion delete_post() in der includes/functions_post.php
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

Ich habe den "Minimum Post Message Length"-Mod ausgebaut, danach ging es wieder.

Trotzdem danke ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“