Backup und Restore Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
michaelbeste
Mitglied

Backup und Restore Datenbank

Beitrag von michaelbeste »

Hallo liebe Profis,

ich habe ein Problem mit dem Backup und dem anschließenden Restore meiner Datenbank. Ich habe derzeit das Forum bei einem kostenlosen Hoster laufen, ich kann also nur aus dem Admin-Bereich ein Backup erstellen. Ich bekomme dann beim Wiederherstellen mit myadmin usw. Fehlermeldungen. Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann? Das Forum läuft sehr gut und ich möchte es in meinen eigenen Webspace übertragen.

Gruß,

Michael
tom971
Mitglied
Re: Backup und Restore Datenbank

Beitrag von tom971 »

michaelbeste hat geschrieben: Ich bekomme dann beim Wiederherstellen mit myadmin usw. Fehlermeldungen.
Hy
was für Fehlermeldungen?
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
michaelbeste
Mitglied

Hi,

er kann die Daten des Backups nicht in Line... schreiben, das kommt immer wieder in einer anderen Line.

Gruß,

Michael
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

michaelbeste hat geschrieben:Hi,

er kann die Daten des Backups nicht in Line... schreiben, das kommt immer wieder in einer anderen Line.

Gruß,

Michael
Es wehre auch nicht schlecht das du GENAU Fehler hier schreibst, sonst so aus Kristallkugel kann dir keiner helfen
Servus Tom
michaelbeste
Mitglied

Hallo,

hier ist der Fehler:

Error at the line 12: INSERT INTO phpbb_banlist (ban_id, ban_userid, ban_ip, ban_email) VALUES('2', '0', '', 'angustus@gmx.de');

Er tritt immer wieder an anderen Stellen auf.

Zur Info: Ich arbeite mit Big Dump.

Gruß,

Michael
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

michaelbeste hat geschrieben:Hallo,

hier ist der Fehler:

Error at the line 12: INSERT INTO phpbb_banlist (ban_id, ban_userid, ban_ip, ban_email) VALUES('2', '0', '', 'angustus@gmx.de');

Er tritt immer wieder an anderen Stellen auf.

Zur Info: Ich arbeite mit Big Dump.

Gruß,

Michael
Hast du mit mysqldumper probiert?
Erstelle BU von alten mit mysqldumper und spiele ihn wieder mit dumper wieder ein
Servus Tom
michaelbeste
Mitglied

Hi Tom,

mein Problem ist ja, daß ich bei dem Hoster nur über den Admin-Bereich des Forums ein BU erstellen kann. Habe jetzt noch mal neu eingespielt und fast die ganze Datenbank übertragen. Bekomme jetzt ganz zum Schluß folgende Meldung:

Error at the line 65638: background-color: #FFFFFF;

Query: <br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acc.de/html/common_phpbb/admin/admin_db_utilities.php:808) in <b>/home/www/acc.de/html/common_phpbb/admin/page_header_admin.php</b> on line <b>143</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acc.de/html/common_phpbb/admin/admin_db_utilities.php:808) in <b>/home/www/acc.de/html/common_phpbb/admin/page_header_admin.php</b> on line <b>145</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/acc.de/html/common_phpbb/admin/admin_db_utilities.php:808) in <b>/home/www/acc.de/html/common_phpbb/admin/page_header_admin.php</b> on line <b>146</b><br />
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="ltr">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<!-- link rel="stylesheet" href="../templates/subSilver/subSilver.css" type="text/css" -->
<style type="text/css">
<!--
/*
The original subSilver Theme for phpBB version 2+
Created by subBlue design
http://www.subBlue.com
NOTE: These CSS definitions are stored within the main page body so that you can use the phpBB2
theme administration centre. When you have finalised your style you could cut the final CSS code
and place it in an external file, deleting this section to save bandwidth.
*/
/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
body {
background-color: #FFFFFF;

MySQL: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
Warning: Cannot modify header information - headers already sent ' at line 1

Wenn ich das Forum dann starte kommt folgende Meldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not locate valid language pack

Wer kann mir helfen?

Gruß,

Michael
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

hy
heißt dass du kein FTP Zugang hast?
falls du( sicher schon) in dein Forum root per FTP kommst, lade da mysqldumper. und zwar v12 und mache damit ein dump. Falls du kein dump machen willst, versuche dein vorhandener dump über mysqldumper wieder einzuspielen. Mysqldumper hat keine Probleme mit big dumps
Hier Link für mysqldumper
nimmt unteren Download link (v12)
Servus Tom
michaelbeste
Mitglied

Hi Tom,

genau, kein FTP-Zugang. Kann nur über den Admin-Bereich des Forums ein Backup erstellen.

Habe das gerade als Job gepostet. Interesse?

Gruß,

Michael
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

michaelbeste hat geschrieben:Hi Tom,

genau, kein FTP-Zugang. Kann nur über den Admin-Bereich des Forums ein Backup erstellen.

Habe das gerade als Job gepostet. Interesse?

Gruß,

Michael
hm dan wird schwehr, aber versuche mal dein backup teilen, d.h du sollst ihn mit ein editor öffnen und dann im Teile mit max 2 MB größe speichern.
Servus Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“