Hallo,
ich möchte bei meinem Forum die Mitglierliste für nicht registrierte Mitglieder ausblenden. Wo baue ich denn den Code von folgender Seite ein http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47560 ?
Ansonsten würde ich gerne noch wissen, ob ich folgendes aus einem anderen Thread richtig verstanden habe:
Das Forum soll ein privates Forum sein, d.h. es sollen quasi nur Familienmitglieder darauf zugreifen und posten dürfen. Ich habe die Foren auf "privat versteckt" eingestellt - muss ich jetzt eine Benutzergruppe (z.B. Familie) einrichten und dieser Zugriff auf die Foren einräumen?
jemand fremdes, der sich registriert, kann sich dann nicht einfach der Gruppe anschließen, oder?
Vielen Dank auf jeden Fall fürs Antworten!!
Mitgliederliste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
wenn ich dich richtig verstehe, meinst Du, dass ich das Forum so einstelle, dass ich die Benutzer zulassen muss (hab ich gemacht) und nur registrierte Nutzer lesen und posten dürfen, oder (also "registriert versteckt" anstatt "privat versteck")? Das würde mir dann den Schritt mit der Benutzergruppe sparen. Kann man die Registrierung generell abschalten, wenn alle Benutzer angemeldet sind?
Viele Grüße
Viele Grüße