Hallo!
Ich habe meine Page so quasi mit phpbb verknüpft. Die User können ihren Account jetzt auf meiner Page beenden. Es wäre natürlich sinnvoll, wenn der entsprechende acc auch im Forum gelöscht wird. Jetzt zu meiner Frage: Was muss den alles gelöscht werden? Einfach nur der user in der phpbb_users? Oder müssen noch andere Sachen in der DB mitgelöscht werden?
Hoffe versteht was ich meine,
mdean
User löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: User löschen
Hallo
Schau dir mal die Datei admin_users.php aus dem Verzeichnis forum_root/admin/ ab
an.
Da werden, wenn ein Benutzer gelöscht wird und ich micht nicht gerade verzählt hab, 13 Tabellen bereinigt bzw. aktualisiert .. da ist also einiges zu tun
Einfach nur den Benutzer aus der Tabelle phpbb_users zu löschen, reicht bei weitem nicht.mdean hat geschrieben:Jetzt zu meiner Frage: Was muss den alles gelöscht werden? Einfach nur der user in der phpbb_users? Oder müssen noch andere Sachen in der DB mitgelöscht werden?
Schau dir mal die Datei admin_users.php aus dem Verzeichnis forum_root/admin/ ab
Code: Alles auswählen
if( $HTTP_POST_VARS['deleteuser'] && ( $userdata['user_id'] != $user_id ) )
Da werden, wenn ein Benutzer gelöscht wird und ich micht nicht gerade verzählt hab, 13 Tabellen bereinigt bzw. aktualisiert .. da ist also einiges zu tun