Bestätigung durch den Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
renegraenz
Mitglied
Bestätigung durch den Admin

Beitrag von renegraenz »

Liebe php-bb-ler,

ich habe mein Forum, um Spam abzuwehren - sprich automatisierte Boteinträge -, auf Neumitgliedschaft durch Admin-Bestätigung umgestellt. Dies funktioniert auch, ich erhalte eine e-Mail, in der mir der Wunsch zum Eintrag mitgeteilt wird.

Allerdings habe ich keine Möglichkeit, diesen Wunsch abzulehnen. Auch erscheint dieser Spamer vorübergehend in der Mitgliederliste.

Wie kann ich dies, als einer Anwender der Software, vermeiden?

Ich freue mich auf die Nachrichten.

Mit freundlichem Gruß aus Dresden

René
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Das ist normal das der User , sobald er sich registriert, in der Memberliste erscheint.
Er ist aber noch nicht aktiv!

Es gibt hier im Board ein Snippet der verhindert das der User bis zu seiner Aktivierung in der Memberliste angezeigt wird.

Benutze die Board-Suche um dieses Snippet zu finden. :wink:

Edit*
Hier das Snippet: Klick here
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“