User nach Vote zum nächsten Poll weiterleiten ?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
madmat
Mitglied

User nach Vote zum nächsten Poll weiterleiten ?

Beitrag von madmat »

Hallo Board,

Code: Alles auswählen

$next_topic = $topic_id+1;
                $template->assign_vars(array(
                        'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$next_topic") . '">')
                );
Auf die Art und Weise schicke ich meine User nach einem Vote zur nächsten Frage, in dem entsprechenden Forum befinden sich nur Polls.
Ich würde jetzt allerdings gerne noch abfangen wann die letzte Frage erreicht ist - wie kann ich innerhalb der posting.php die maximalen Topics im Forum ermitteln ? Steht das schon in irgendeinem der systemeigenen Arrays ? Oder muss ich die Abfrage selber bauen ?

In der viewtopic.php wird das ja abgefangen,
viewtopic.php?t=47&view=next
Wenn 47 das letzte Topic im Forum ist gibts ne Fehlermeldung, das muss sich doch verwenden lassen ?
madmat
Mitglied

Beitrag von madmat »

Ouch...ok, vergesst es....
:D

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
                        'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&view=next") . '">')
                );
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“