Einzelnen Beitrag anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Amandil
Mitglied

Einzelnen Beitrag anzeigen

Beitrag von Amandil »

Die Forensuche bringt zwar ähnliches, aber etwas so wie ich das erhoffte hatte fand sich nicht.
Mir ist bekannt dass man auf die Postinganker verlinken kann was zur folge hat dass man direkt zu dem Beitrag innerhalb des Themas springt.
Was ich vermisse ist eine Funktion einzelne Beiträge unabhängig vom Thema zeigen zu können.

VBulletin hat für solche Fälle rechts oben in den Beiträgen die PostingID. Sobald man diese anklickt sieht man auf der neu geladenen Seite nur den einen Beitrag.
Beispiel: http://lotgdforum.de/showpost.php?p=308 ... tcount=106

ist so eine Möglichkeit auch für phpbb bekannt?
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Ich sehe aber keinen Sinn bei so etwas.
:roll:

Willst du einen Screenshot vom einzelnen Beitrag machen? Weil , um einen Beitrag zu verlinken, gibt es schon eine Funktion.Die ist sogar Standard bei phpBB.
Amandil
Mitglied

Beitrag von Amandil »

ein simples beispiel wäre eine übersichtlichere linksammlung für forenrelevante Beiträge.
ich gebs zu, auch nach Jahren der forennutzung würde es mich weniger "verschrecken" nur den relevanten beitrag zu sehen, als drumherum das gesamte thema.

persönlich finde ich die möglichkeit übersichtlicher als eine verlinkung im gesamten topic für solche fälle zu verwenden. und so könnte dann auch niemand behaupten "da stand sooo viel, wo hät ich denn suchen sollen?" nur weil er/sie scrollt oder schlicht von der fülle die lust verliert zu lesen.

oder wie wäre zb ein kleines include innerhalb einer website? da macht sich ein einzelner beitrag imho besser als eine ganze themenseite. (rein platzmäßig)

und ohne vermessen klingen zu wollen:
ich denke es reicht wenn ich einen sinn darin sehe ;)
Amandil
Mitglied

Beitrag von Amandil »

niemand eine Idee?
Ich meine vor einigen Wochen hier im Forum sogar noch einen Link gesehen zu haben bei dem nur ein einzelner Beitrag verlinkt worden war, find diesen allerdings nicht mehr um mir gewissheit zu verschaffen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“