[gelöst] lexicon V2 - fehlermeldung.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dakota
Mitglied

[gelöst] lexicon V2 - fehlermeldung.

Beitrag von Dakota »

in der lexicon.php - datei kommt beim aufrufen jetzt plötzlich diese fehlermeldung. das war beim einbau nicht so gewesen...

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier 'c' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/adgf/authentic-denim-guide/phpBB2/includes/functions_lexicon.php(246) : regexp code on line 1

in der suche hab ich schon gekramt, aber noch hix hilfreiches gefunden, über einen tipp würd ich mich also freuen ;)
evtl. ist ein anderer mod schuld, aber kann man das grob eingrenzen, aus welchem bereich das ein mod gewesen sein könnte?
also n mod für den admin-bereich wohl eher nicht, oder?
Zuletzt geändert von Dakota am 07.04.2007 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

selbst ist der bastler, der fehler ist gelöst:

ABER:
erst hab ich nochmal alle einbauten überprüft und die datenbank gecheckt, alles ok.
dann hab ich ne ewigkeit die functions_lexicon.php angestart.
in zeile 3 war ja nix, also zeile 246...

und plötzlich ganz unverhofft kam mir eine idee:
ich hatte in 3 einträgen ein #... eigentlich nix besonderes, aber in der functions_lexicon.php steht genau das in zeile 246 drin:

Code: Alles auswählen

$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\µ(((?>([^µ§]+|(?R)))*)\§))#se', "preg_replace(\$crosslink_word, \$crosslink_url, '\\0')", 'µ' . $message . '§'), 1, -1)); 

also hab ich das # in den 3 einträgen gelöscht und prompt war der fehler weg.
ich hatte das # als ersatz für "nummer" genommen...

vll sollte man das in die author-notes des mods reinschreiben, das derartige fehler bei zeichen wie # auftreten können?
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

vll sollte man das in die author-notes des mods reinschreiben, das derartige fehler bei zeichen wie # auftreten können?
Mal zur allgemeinen Info: http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopi ... =1051#7378
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

Ich hab ein ähnliches Problem. Nur möchte ich hinter ein paar meiner Lexikonbegriffe ein * hinzufügen. Tu ich das wird aus Lexikonbegriff* (im Text) --> Lexikonbegriff** (im Viewtopic).

Jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann? Oder eine # ohne den Error verlinken lassen kann?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“