supplied argument is not a valid MySQL-Link resource

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tulusie
Mitglied

supplied argument is not a valid MySQL-Link resource

Beitrag von tulusie »

Hallo,

ich hab zwar schon einige Themen über das Problem gefunden, allerdings tritt bei mir das Problem nicht ständig, sondern nur vereinzelt auf. Deshalb kommt mir das Ganze etwas komisch vor...

Manche meiner User erhalten manchmal folgende Fehlermeldung:
Ich könnte damit was anfangen, wenn alle diese Meldung erhalten würden. Dann wüsste ich, dass die Datenbank-Zugangsdaten falsch sind. Aber die Zugangsdaten sind OK. (Sonst würde es ja bei den anderen Usern auch nicht funktionieren.)

Kann mir jemand sagen wie ich diesen (sporadischen) Fehler weg bekomme?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe
tulusie

Hier ein Textauszug:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't create a new thread (errno 11). If you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug in /homepages/7/d20833744/htdocs/board/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/7/d20833744/htdocs/board/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/7/d20833744/htdocs/board/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

kontaktiere Deinen Hoster.

Es handelt sich um falsche ( oder nicht ausreichende ) Speicherzuweisung des MySQL Servers.

Siehe dazu auch:

http://bugs.mysql.com/bug.php?id=5656
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“