[erledigt] falscher aktivierungslink

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fupp
Mitglied

[erledigt] falscher aktivierungslink

Beitrag von fupp »

Hi

habe unser board eingerichtet, und Userfreischaltung per Mail aktiviert. Klappt soweit alles, nur der Aktivierungslink ist merkwürdig falsch:

http://xxx.pytalhost.com:3306/xxxxxxxxxxxx

wenn ich das fettgedruckte lösche, funzt es. Warum wird das dort eingefügt?

Als letztes habe ich den SMTP Server eingerichtet, damit die Emails darüber laufen..

ratlose Grüsse

f.
Zuletzt geändert von fupp am 23.03.2007 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

bei Serverports gehört eine 80 rein und nicht 3306 ( MySQL Port )
fupp
Mitglied

Beitrag von fupp »

Hi DrDeath

dass der Serverport 80 sein sollte ist schon klar, der wurde mir aber vom Anbieter bei der Einrichtung der DB angegeben. Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass die 80 was ändern würde.

Denn der Link ist ja richtig, wenn ich die Zahl entferne. Also wenn die 80 stehn würd, wärs wahrscheinlich wieder falsch. aber ich probiers kurz aus.......................scheiss, es geht!

Ich kapier das nicht. Warum gibt der Anbieter denn den anderen Post vor? Jedenfalls danke ich Dir, DrDeath. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“