Datenbankwiederherstellung geht nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mastermsc
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2006 21:26

Datenbankwiederherstellung geht nicht

Beitrag von Mastermsc »

Hi, wollte grade im Adminbereich meine vor ein paar Wochen gesicherten Datenbank-Backup wiederherstellen, jedoch vergebens. Er lädt ein paar Minuten lang hoch und am Ende passiert einfach nichts, nur eine weiße Seite mit
Powered by phpBB 2.0.22 © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Was soll ich machen damit es geht? Was mache ich falsch :roll:

€dit: installiere grad mysqldumper...
bitte verschieben .. :oops:

€dit2: Nein , geht auch nicht, passiert einfach nichst
Mastermsc
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2006 21:26

Beitrag von Mastermsc »

Hmm, jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich versuche mit dumper backup wiederherzustellen:
Erweiterte Inserts: 1
Unbekannter SQL-Befehl:: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/p1222/html/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php:808) in /home/www/p1222/html/phpBB2/admin/page_header_admin.php on line 143
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

wenn Du mit dem MySQL Dumper ein Backup angefertigt hast, dann solltest Du es auch mit dem MySQl Dumper wieder hochspielen ( restoren )

Dein Fehlermeldung lässt daraus schliessen, das Du die Restorefunktion von phpBB im Adminbereich genutzt hast o_O :roll:

Siehe bitte auch: KB:119
Mastermsc
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2006 21:26

Beitrag von Mastermsc »

Ja, du hast Recht, Die Sicherung habe ich im Adminbereich durchgeführt. Datei ist 17MB groß...gibt es den sonst keine Möglichkeit/Chance es wieder hinzubekommen?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Doch, nimm den MySQL Dumper. Auch zum wiederherstellen.

Alle "normalen" php Scripte brechen entweder nach 30 Sekunden ab, oder sind limitiert auf 2 MB.
Mastermsc
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2006 21:26

Beitrag von Mastermsc »

Hä? was mache ich denn hier die ganze Zeit^^ ich lade das Teil doch mit dem MySQl-Dumper hoch, leider kommt die oben genannte Fehlermeldung...
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

Lade die Datei zuerst per FTP-Programm in der Ordner mysqldumper/work/backup hoch.
Rufe dann mittels deines Browsers den MySQLDumper auf, gehe danach auf Wiederherstellung, klicke auf die BU-Datei und jetzt nur noch auf Wiederherstellen.

Falls es jetzt auch nicht klappen sollte....kannst du die BU-Datei getrost wegwerfen! :roll:
Mastermsc
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2006 21:26

Beitrag von Mastermsc »

Ne geht leider nicht aufgrund diesen dummen Fehler. Andere Backups gehen auch nicht, andere Fehlermeldungen
INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('st�rmer', '2198', '0');
MySQL meldet:

Doppelter Eintrag 'st?rmer' f�r Schl�ssel 1
... ISt es nicht möglich alle Befehle bzw. Einträge der .sql Datei einzeln einzugeben zu kopieren und in phpMyAdmin ausführen lassen? :D
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

NEIN.

Aber du könntest dir xampp runterladen, lokal installieren, dort deine BU-Datei aufspielen, einzelne Tabellen sichern und dann einzeln hochladen und per MySQLDumper wiederherstellen.
Mastermsc
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2006 21:26

Beitrag von Mastermsc »

gute Idee! Danke schon mal.
Aber zuerst streiche ich jetzt manuell alle doppelten Einträge heraus :grin:
mal sehen obs klappt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“