Mod zur foren- und nicht gruppenweisen Anzeige von Rechten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
StanleyG
Mitglied

Mod zur foren- und nicht gruppenweisen Anzeige von Rechten

Beitrag von StanleyG »

Hallo Fachleute,

ich suche eine ACP-Ergänzung, mit der ich mir die im Forum vergebenen Rechte forenweise und nicht gruppenweise anschauen kann (Bearbeiten muss nicht sein, Sehen würde schon reichen).

Wenn ich die Berechtigungen für eine Gruppe aufrufe, sehe ich genau, zu welchem Forum sie Zugang hat und in welchem Forum sie Moderator ist.

Ich bräuchte nun aber folgendes Gegenteil davon:
ich rufe ein bestimmtes Forum auf und sehe eine Liste:
Gruppe x: Ansicht, Lesen, Posten, Antworten, Bearbeiten usw.
Gruppe y: Ansicht, Lesen, Dateien herunterladen
Gruppe Z: Ansicht, Lesen, Posten, ... ,

Wenn ich nämlich jetzt überlege, wer in einem bestimmten Forum was machen darf, muss ich bei allen Gruppen, die hier in Frage kämen, nachschauen, welche Rechte sie für dieses Forum haben.

Da ich direkten Zugriff auf die MySQL habe, schaue ich dann natürlich lieber gleich in der auth_access nach, welche Gruppen bestimmte Rechte für dieses Forum haben. Aber wenn es sowas fürs ACP gäbe, wäre es einfacher.
Nur habe ich es bisher nicht finden können.
Hat jemand vielleicht einen Hinweis dazu für mich?

Stanley
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hm, ich habs nicht ausprobiert,
aber schau Dir das mal an:

Overall Forum Permissions Interactive
StanleyG
Mitglied

Beitrag von StanleyG »

Hi,
danke für den Hinweis,
das ist auch eine interessante Geschichte, aber nicht das, was ich suche.

In diesem Mod werden alle Foren auf einer Seite dargestellt und man kann dort auf einer Seite für alle Foren das einstellen, was man jetzt unter Forenberechtigungen für jedes Forum getrennt einstellen kann.
Aber ich weiß dann trotzdem nicht, welche Gruppen Zugang zu einem bestimmten Forum haben.

Stanley
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“