User Online auch in Viewforum und Viewtopic anzeigen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shauku
Mitglied

User Online auch in Viewforum und Viewtopic anzeigen

Beitrag von Shauku »

Ich möchte die "User Online" Anzeige nicht nur auf der index.php sondern auch auf der viewforum.php und viewtopic.php anzeigen.
Ich hab schon das phpbb.de Board durchsucht, aber find irgendwie nichts passendes.

Ich hab bereits versucht, dass ganze einzubauen, allerdings zeigt er mir auf Viewforum Ebene nur die User die ich gerade in diesem Forum befinden an und auf Viewtopic Ebene wahrscheinlich nur die User, die gerade das Topic lesen.

Kann mir wer mit einem Codeschnipsel oder einem passenden Threat aushelfen? :D
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Für Foren gibt es das, aber für Topics nicht, da die einzelnen Topicdaten nicht übernommen werden in die viewonline Liste. Bedenke, dass Du damit ein wenig in die Privatsphäre der Leute eingreifst.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

mgutt hat geschrieben:Für Foren gibt es das, aber für Topics nicht, da die einzelnen Topicdaten nicht übernommen werden in die viewonline Liste. Bedenke, dass Du damit ein wenig in die Privatsphäre der Leute eingreifst.
In die Privatsphäre? Ich glaube, ich habe mich zu schwammig ausgedrückt.

Ich will die "who is online" Anzeige fürs gesammte Board auf
- Index Ebene
- Viewforum Ebene
- Viewtopic Ebene
haben. In allen Fällen will ich die "who is online" Anzeige für das gesammte Board. Also genau das was man auf dem Index sieht will ich für Viewforum und Viewtopic.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das ist eine Geschichte mit ziemlich vielen Pferdefüßen... Das muss es in der Boardsuche allerdings definitiv geben, ich habe das nämlich schon mal für irgendjemanden gemacht... Such mal danach mithilfe meines Benutzernamens.

Hier sind die beiden relevanten Themen:
Who is Online in andere Datei geschoben
Wenn man Beiträge schreibt, kommen Nebenbeiträge!
Bitte schaue dir unbedingt beide Themen an bevor du etwas umbaust! Wie schon gesagt hat die Geschichte durch mehrfache Variablen und Funktionsnutzung so ihre Pferdefüße...

EDIT: Ich habe jetzt versucht im zweiten Thema eine Zusammenfassung anzugeben, vielleicht schaust du dir das einfach mal an und probierst es aus. Zusätzlich werden natürlich noch die entsprechenden Template Änderungen fällig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

Dieser Lösungsvorschlag geht nur auf den page_header ein und bringt leider nicht das gewünschte Resultat.
Die who is online Anzeige soll zusätzlich in der viewforum_body.tpl und in der viewtopic_body.tpl abrufbar sein.

Noch ne Idee? :)
metty84
Mitglied
Beitrag von metty84 »

ich hab das auf meinem board auch so. und wen man es einmal kapiert hat ist es unproblematisch du must nur in den entsprechenden datein folgendes machen:

Code: Alles auswählen

finde in der php wo es eingesetztwerden soll:
----------------------------------------------------

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

davor einfügen

define('SHOW_ONLINE', true); 
(und natürlich die template stücke einsetzen)

danach hast du das problem das in der viewtopic und fiewforum nur angezeigt wird wer gerade in der jeweiligen kategorie ist. its not a bug its a feature! um das zu beseitigen must du in der page_header.php im includes ordner

suche
----------------------------------------
if (defined('SHOW_ONLINE'))
----------------------------------------
und in der SQLABFRAGE DIREKT DARUNTER!!! enferne folgendes
---------------------------------------
$user_forum_sql
danach dürfte alles problemlos funzen.

ich hab leider kein original phpbb zur hand sondern das sind die daten von meinem orionphpbb aber da dürfte nicht so ein großer unterschied sein.

du könntest das

define('SHOW_ONLINE', true);
aiuch in den pageheader haun aber davon würde ich abraten da manche mods damit nicht klar kommen und es unter umständen zu unerwünschten nebenwirkungen kommen könnte.

also pack es lieber in jeder php einzeln rein dan gibts da keine probleme.

mfg metty
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

@metty84: Ich hab da jetz schon ein paar mal dran herumgedoktort. Die "User Online" Anzeige und die "Who is online?" Anzeige bekomm ich in der viewtopic einfach nicht zum laufen 8) (in der Viewforum funktioniert es dank deiner Tips bereits).

Hat noch jemand eine Idee, wo ich z.B. diesen Codeblock (für die "Who is online?" Anzeige) unterbringe, ohne dass er mir unendlich viele posts generiert? :mrgreen:

//
// If you don't use these stats on your index you may want to consider
// removing them
//
$total_posts = get_db_stat('postcount');
$total_users = get_db_stat('usercount');
$newest_userdata = get_db_stat('newestuser');
$newest_user = $newest_userdata['username'];
$newest_uid = $newest_userdata['user_id'];

if( $total_posts == 0 )
{$l_total_post_s = $lang['Posted_articles_zero_total'];}
else if( $total_posts == 1 )
{$l_total_post_s = $lang['Posted_article_total'];}
else
{$l_total_post_s = $lang['Posted_articles_total'];}

if( $total_users == 0 )
{$l_total_user_s = $lang['Registered_users_zero_total'];}
else if( $total_users == 1 )
{$l_total_user_s = $lang['Registered_user_total'];}
else
{$l_total_user_s = $lang['Registered_users_total'];}
metty84
Mitglied
Beitrag von metty84 »

also du must das nirgends unterbringen den es it ja im header und der ist aja auf allen seiten mit drinne das heist ansich nur das in dem code im header irgendwas fehler verursacht also schicke mal den teil ausm head der in der den geschweiften klammern unter dem

if (defined('SHOW_ONLINE'))
steht und ich kuks mir mal an

und kommt da ne fehlermeldung wens dir da "unendlichviele posts" kreiert? wiegesagt es geht mit den genanten mitteln definitiv weils ja bei mir auch geht. vileicht ist da nur in dem abschnitt was nicht ganz so sauber umgestaltet worden

mfg metty
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

aiuch in den pageheader haun aber davon würde ich abraten da manche mods damit nicht klar kommen und es unter umständen zu unerwünschten nebenwirkungen kommen könnte.
Gerade das hab ich ja nicht getan :D . Ich würd es gerne direkt auf viewtopic Ebene einbauen 8) . Hast da was für mich, oder komm ich um den Header nicht drum rum?
metty84
Mitglied
Beitrag von metty84 »

das script aus dem header auszubauen ist net so ne gute idee da einige datein mit den daten arbeiten die dieses codeschnipsel ausgibt wie eben die viewonline und die index.php und du diese datein dan alle anpassen müstest. lass den teil im header. mit dem define('SHOW_ONLINE', true); "schaltest" du sozusagen den code erst ein, wen dieser codeabschnit nicht vor dem include vom header steht wird dieser teil im header auch nicht ausgeführt. schicke mal bitte den abschnit aus deiner page_header.php den sonst kann ich net viel tuen weil meine kristalkugel ist geade zur reparatur.

mfg metty
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“