Cookie Problem

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
rox²³
Mitglied
Cookie Problem

Beitrag von rox²³ »

Wenn ich session_name("irgendwass"); bei mir in der Logindatei habe kann ich mit setcookie keinerlei andere cookies mehr setzen. Also das heist Local bei mir funktioniert es aber nicht auf meinem Hoster.

Hat jemand ne idee an was es liegt bzw. was ich dagegen tun kann das ich die anderen cookies trotsdem schreiben kann.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Welche Fehlermeldung kommt denn und wie sieht der Code genau aus?
KB:knigge
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

Also Fehlermeldung kommt keine das Cookie wird einfach nicht gesetzt.
Ich hab in der Header Datei stehen:

Code: Alles auswählen

session_name("sidname");
SESSION_start();
Die Login Datei ist eine standalone wo die Header Datei nicht mit ausgeführt wird. Desswegen habe ich da auch nochmal:

Code: Alles auswählen

session_name("sidname");
SESSION_start();
dann habe ich ne if else Anweisung die die $_POST auswertet und somit das Cookie setzt jenachdem Verfallsdauer 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat.

Habe jetzt mittlerweile rausgefunden das wenn ich in session_name(); unterschiedliche Sessionnamen eintrage. Also die sich unterscheiden in der Header und der Login werden die Cookies in der Login geschrieben.
Dann habe ich allerding zwei Session Cookies und das ist ja auch nicht unbedingt Sinn und Zweck.
Auf meinem Localen Webserver werden allerdings die Cookies immer geschrieben egal was ich mache.
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

ich habe jetzt einfach session_name("sidname"); in der login weggelassen.
Jetzt hab ich das Problem naja nen Problem ist es nicht aber doch störend. Jedesmal wenn sich wer einloggt wird ein PHPSESSID Cookie erstellt welches ne Falsche Session Id hat. Kann man das unterbinden das er in der login das Session Cookie schreibt?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“