Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Datenbank und zwar sind bei mir folgende Umlaute durch ein fehlerhaftes Backup durcheinander geraten.
ä = ä , ü = ü , ö = ö , ß = ß , Ä = Ä , Ö = Ö , Ü = Ü
Nun habe ich mir mit meinen geringen Sql Kenntnissen diesen Befehl zusammengesetzt.
UPDATE `forum`.`phpbb_topics`
SET `topic_title` = REPLACE(`topic_title`, 'ß', 'ß')
WHERE `topic_title` LIKE '%ß%'
Die Abfrage ergab aber immer 0 Ergebnisse.
Dann hab ich noch das hier probiert, aber das klappte auch nicht.
UPDATE phpbb_topics
SET topic_title = REPLACE(topic_title, 'ß', 'ß')
WHERE topic_title LIKE '%ß%
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, dann muss ich nicht alles manuell ändern, dass wäre echt der Horror.
SQL Befehl zum ersetzen von Sonderzeichen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Lies dir am besten mal das hier zu deinem Problem durch >>>Die Umlautproblematik<<<
Eventuell hilft dir ja auch schon das Tool von DSB weiter DSB's Umlaut Korrektur (DUK)
Grüße: Mahony
Lies dir am besten mal das hier zu deinem Problem durch >>>Die Umlautproblematik<<<
Eventuell hilft dir ja auch schon das Tool von DSB weiter DSB's Umlaut Korrektur (DUK)
DSB hat geschrieben:Wenn statt der Umlaute z.B. so etwas angezeigt wird: ü, dann kann ich hiermit vielleicht helfen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.