Nochmal eine Frage zum Download MOD:
Nachdem ich das Ding nun endlich aktiviert habe und es eigentlich auch ganz gut funktioniert, fallen mir noch zwei Sachen auf, die ich nicht ganz verstehe:
1. im Template "overall_header.tpl" wird oben ein kleiner JavaScript-Code eingebaut, der ein PopUp-Fenster öffnet. Da ist keine BEdingung daran geknüpft, und so geht das PopUp bei jedem Laden / Aktualisieren der Seite auf. Aber nicht dass das alleine schon ziemlich nervig ist: der PopUp ist komplett leer.
In den Admin-Einstellungen gibt es einen Punkt, von dem iuch dachte, dass man damit das PopUp unterbinden könnte, war aber nicht so.
Ich hab den JS-Code im Template jetzt einfach auskommentiert, aber es würde mich schon interessieren, was da eigentlich dahintersteckt.
2. Mir fällt auf, dass ich hochgeladene Dateien über die Download-Verwaltung nur scheinbar löschen kann: nach dem Löschen verschwinden sie zar komplett aus der Verweltung, d.h., für phpBB sind sie offenbar tatsächlich gelöscht. Wenn ich aber mit FTP in das Verzeichnis schaue, sind die gelöschten Dateien nach wie vor da. Ja, CHMOD steht sowohl für die Dateien als auch die Kategorie- und Downloadverzeichnisse auf 777.
Weiß jemand, was da dahinter steckt?
Besten Dank schonmal,
-Lothar
Nochmal Download MOD
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
1. Das Popup beinhaltet nur einen Hinweis an den angemeldeten User, daß neue Downloads vorhanden sind.
Da es bei Dir leer bleibt, fehlt etwas
2. Du löscht immer nur den Download, die Datei dabei nur, wenn Du das auch explizit dabei angibst.
Allerdings kann das Script nur Dateien löschen, deren Rechte auch vorhanden sind. Also per SCP oder ggf. auch per FTP hochgeladene Dateien sind dann evtl. so nicht löschbar.

2. Du löscht immer nur den Download, die Datei dabei nur, wenn Du das auch explizit dabei angibst.
Allerdings kann das Script nur Dateien löschen, deren Rechte auch vorhanden sind. Also per SCP oder ggf. auch per FTP hochgeladene Dateien sind dann evtl. so nicht löschbar.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Irgendwie hab ich mir das auch schon gedachtoxpus hat geschrieben:1. Das Popup beinhaltet nur einen Hinweis an den angemeldeten User, daß neue Downloads vorhanden sind.

Oha, stimmt, die Checkbox hatte ich übersehen. Die setz ich mir glaub ich oberhalb der "Buttons" ein...oxpus hat geschrieben:2. Du löscht immer nur den Download, die Datei dabei nur, wenn Du das auch exlizit dabei angibst.
Klar, macht Sinn.oxpus hat geschrieben:Allerdings kann das Script nur Dateien löschen, deren Rechte auch vorhanden sind. Also per SCP oder ggf. auch per FTP hochgeladene Dateien sind dann evtl. so nicht löschbar.
Hmm - ich fürchte, die Installation hat doch nicht so reibungslos funktioniert, wie ich gedacht hatte

Jedenfalls schonmal besten Dank,
-Lothar