Diskussion zu Datenbankproblem auf phpBB.de

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Diskussion zu Datenbankproblem auf phpBB.de

Beitrag von Pyramide »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Datenbankproblem auf phpBB.de abgeben.
Wie Ihr sicher schon gesehen habt, gibt es ein Problem mit der Datenbank. Durch ein Missgeschick ist die Information, wer welchen Beitrag geschrieben hat, für alle Beiträge verloren gegangen - es wird also bei allen Beiträgen, die vor dem Missgeschick geschrieben wurden, nur "Gast" als Autor angezeigt.

Da wir leider auch gerade an kein aktuelles Backup kommen, haben habe ich als Übergangslösung ein kleines Tool geschrieben. Neben jedem Beitrag gibt es einen Link, mit dem Ihr euch zum Autor des Beitrags machen könnt. Wenn alle mitmachen, schaffen wir es dann vielleicht, das Forum zumindest wieder teilweise benutzbar zu machen. Bitte nutzt diese Funktion aber nur bei Beiträgen, die auch tatsächlich von Euch geschrieben wurden. Wir sind da auf Eure Ehrlichkeit angewiesen.

Evtl. können wir später mit einem Backup alles wieder reparieren, aber bis dahin geht es leider nicht anders.

Bitte entschuldigt dieses Versehen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was ist denn das fürn Mist. :evil:
Bedeutet das jetzt dass meine gesamten Postings im Nirvana verschollen sind bzw. nicht mehr zuzuordnen sind?

Prima hingegriegt, sowas darf einfach nicht passieren. :evil:
Ich hatte ca. 1900 Postings, das wird ja eine Sissiphusarbeit das alles wieder zuzuordnen.




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Das ist ja nie mehr zu schaffen, überall steht nun Gast...wie unschön. :(

Gleich mal schaun was passiert, wenn man den Link klickt
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
keflwftj
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.06.2005 16:26

Beitrag von keflwftj »

Eine Frechheit, die seines gleichen sucht!

Mit kommerzieller Foren-Software jenseits der OpenSoße-Community wäre sowas natürlich nicht passiert.

Schönen Tag noch. :D
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

:oops:

Das kommt davon, wenn man sowas mal eben schnell hinprogrammiert. Es gab noch einen Bug, man konnte sich auch neu gepostete Beiträge zuordnen, die haben aber ja zum Glück den korrekten Autor. Habe das jetzt korrigiert.
KB:knigge
Benutzeravatar
Lilly246
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 12.08.2005 15:24
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilly246 »

Hi!

Ich will hoffen das es nur ein Aprilscherz ist!!!

Bin immer wieder in meinen eigenen Beiträgen am suchen, wenn ich ein Prob habe, das ging meist ganz gut und ich mußte Euch mit meinen Probs nicht "wieder auf den Keks" gehen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

LG - Lilly
Benutzeravatar
Ambience
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2006 11:28
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambience »

hmm... naja, so wie ich das gelesen habe, war das wirklich ein Fehler von Jan´s Seite aus.
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Würd ich auch behaupten.
Weil... Selbst die Suche nach eigenen Beiträgen liefert kaum ein Ergebnis und auch die suche nach dem Autor "Michael Zacher" oder wie auch immer, bringt nur die Ergebnisse, die seit... keine Ahnung wann...geschrieben wurden...
Naja, lassen wir uns mal überraschen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Von wegen Scherz, schau lieber zu das du deine Beiträge wieder zugeorndet bekommst.

Man, ich hatte heute ganz anderes vor, jetzt muss ich den ganzen Tag zuordnen. *heul*
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

ist doch SCHE***** sowas, da wollte ich ein alten Beitrag von mir Suchen und das geht nicht :-? Tja und jetzt hänge ich erstmal bis morgen Fest und kann das nciht ändern im Forum bei mir.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“