Foren anbieten

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
stevieswebsite
Mitglied

Foren anbieten

Beitrag von stevieswebsite »

Hallo, ich möchte in einem kostenlosen Service PhpBB Foren anbieten, so für Leute ohne PHP Webspace usw... .Ist dies erlaubt? Weil dies machen ja auch schon viele Andere wie z.B. Rapidforum(das soll keine Werbung sein!)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ja, das ist erlaubt.

Beachte nur: KB:23
Parse Error
Mitglied
Beitrag von Parse Error »

Zusätzlich gilt es immer, auch die rechtlichen Aspekte zu bedenken - und diesbezüglich kann man gerade in Deutschland gehörig auf die Schnauze fallen.

@stevieswebsite:

Wenn Du nicht wissen solltest, was ich damit meine, dann solltest Du Deine Idee (noch) NICHT umsetzen.

Good luck
P.E.
stevieswebsite
Mitglied

...

Wo kann ich diese Aspekte nachlesen?
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

http://de.wikipedia.org/wiki/Telemediengesetz ist ein guter startpunkt ;-)
wenn du das aber bislang noch nicht kanntest wäre auch meine empfehlung die idee erst einmal ruhen zu lassen...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ich wollte schon immer mal Flugzeuge bauen, andere machen das schliesslich auch - kann mir jemand sagen wie das geht und was ich alles beachten muss?

Natürlich Jumbo-Jets! Oder Düsenjäger!
Sajuuk
Mitglied

Beitrag von Sajuuk »

miccom hat geschrieben:Ich wollte schon immer mal Flugzeuge bauen, andere machen das schliesslich auch - kann mir jemand sagen wie das geht und was ich alles beachten muss?

Natürlich Jumbo-Jets! Oder Düsenjäger!
Ich auch ich auch...ich woll't mir schon immer ein Rennflugzeug bauen... :P :D
- Astrid
stevieswebsite
Mitglied

...

@miccom: Da ich die Baupläne und die Erfahrung schon hab, aber nur noch die Rechte kennen muss um dieses "Flugzeug" zu bauen, könnte ich schon sehr bald mit dem Bau anfangen^^
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Re: ...

Beitrag von Jensemann »

stevieswebsite hat geschrieben:@miccom: Da ich die Baupläne und die Erfahrung schon hab, aber nur noch die Rechte kennen muss um dieses "Flugzeug" zu bauen, könnte ich schon sehr bald mit dem Bau anfangen^^
Sei mir nicht böse. Ach weisst du was, sei mir ruhig böse, juckt mich nicht ... Leute die sich in Foren über rechtliche Probleme ihrer Internet Projekte informieren, haben nur äusserst selten die technische Erfahrung und die geschäftliche Geschicklichkeit ein Projekt wirklich erfolgreich umzusetzen. Nach dem Start kommen dann die Probleme, dann stehst du wieder hier. Irgendwann gibst du es auf, weil du bemerkt hast, das ich recht hatte. Die Leidtragenden sind die User. Die mal wieder ihre Daten, ihre Community, und sei sie noch so klein, verloren haben.

Manchmal bin ich echt froh, das wir ein recht komplexes Rechtssystem haben, das erleichtert die Zuführung von Leuten die andere mit ihrer Unwissenheit bestrafen ihrer gerechten Verwertung.
stevieswebsite
Mitglied

...

wenn du meinst, also bis jetzt hatte ich mit meinen Projekten noch keine Probleme und die gibts immerhin schon über 3 Jahre
Antworten

Zurück zu „Community Talk“