Hintergrundbild lässt sich nicht ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dasar
Mitglied

Hintergrundbild lässt sich nicht ändern

Beitrag von dasar »

Guten abend,
also ich versuche schon den ganzen tag das hintergrund bild zu ändern, doch leider lässt es sich nicht ändern.
deswege wollt ich mal fragen woran das liegen kann denn ich denken an den ordner rechten (die ich auf 755) habe
über tipps währe ich sehr dankbar
gruß
dasar
Amandil
Mitglied

Beitrag von Amandil »

Hallo,
zu allererst wäre es ganz hilfreich wenn du erklären würdest von was für einem Hintergrundbild du eigentlich sprichst.
Ich kann jetzt nur raten und schätze du benutzt ein template bei dem ein Bereich nicht einer Farbe sondern einem Bild (vermutlich ein muster) zugeordnet wurde?
Das einfachste wäre in einem solchen Falle das bestehende Hintergrundbild /templates/Name des Templates/images gegen das gewünschte zu tauschen indem du es einfach überschreibst.
dasar
Mitglied

Beitrag von dasar »

genau
ich will bei subsilver einfach nen anderen hintergrund haben aber den nimmt er nicht udn da kann cih ja acuh keine background datei ersetzen deswegen weis ich nich weiter
gruß
dasar
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

KB:hintergrund
dasar
Mitglied

Beitrag von dasar »

trotzdem
jetzt isses oben als bild und alles andere weg zb farben usw ....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“