nach Templateänderung keine Anzeige des Templates mehr

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hasenumberone
Mitglied
nach Templateänderung keine Anzeige des Templates mehr

Beitrag von hasenumberone »

Ich habe seit Version x.22 folgendes Problem:

- ich habe korrekt subSilver und subGreen installiert
- beide funktionieren
- wenn ich z.B. im overall_header.tpl ein Zeichen ändere (auch korrekte HTML-Änderungen), wird das Forum nur noch ohne dieses Theme angezeigt.
-> nur noch der Inhalt keine Grafiken, Farben, Stylesheets

Das ganze passiert auch mit anderen Dateien. Wenn ich eine tpl-Datei ändere wird genau die Funktion der tpl-Datei nicht mehr angezeigt.

Es kommt keine Fehlermeldung. Ich kann PHP und HTML programmieren und weiß, was falsches PHP und HTML ist ;-)

Ist das ein Sicherheitsfeature, welches schaut, ob ein Hacker hier was verändert hat?
miccom
Mitglied
Re: nach Templateänderung keine Anzeige des Templates mehr

Beitrag von miccom »

hasenumberone hat geschrieben:Es kommt keine Fehlermeldung. Ich kann PHP und HTML programmieren und weiß, was falsches PHP und HTML ist ;-)
Ich wette es liegt trotzdem daran! Wie wär es mit einem Link zur Seite und eine Wiedergabe der Fehlermeldung?
hasenumberone
Mitglied

Es gibt keine Fehlermeldung. Ich bin nicht bloed. Wenn ich zum Beispiel einen HTML-Kommentar hinzufüge, wir nur der Foruminhalt ohne Stylesheet und Grafiken angezeigt.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hasenumberone hat geschrieben:Es gibt keine Fehlermeldung. Ich bin nicht bloed. Wenn ich zum Beispiel einen HTML-Kommentar hinzufüge, wir nur der Foruminhalt ohne Stylesheet und Grafiken angezeigt.
Weil phpBB Kommentare als Sprungmarken verwendet um z.B. einen Bereich nur bestimmten Personengruppen (eingeloggten bzw. ausgeloggten Usern) anzuzeigen und das macht phpBB dann, wenn der Kommentar mit BEGIN und END startet.

Und keiner sagte du seist blöd!
hasenumberone
Mitglied

Ich habe z.B. versucht einen Hintergrund einzufügen, wie ich verschiedenen Tutorials beschrieben.

Es reicht aber jegliche Änderung. Ich kann auch das Template ändern, abspeichern, die Änderungen rückgängig machen und wieder abspeichern und hochladen und habe den selben Effekt. Es ist also kein syntaxmäßiger Fehler.

Kann es vielleicht daran liegen, daß die Zeilenenden auf dem Mac anders abgespeichert werden und so die Datei ein wenig anders ist?

Ich habe so ein Phänomen bei keiner anderen Programmierung bisher gesehen, aber man weiß ja nie ...
Tanja63
Mitglied

Beitrag von Tanja63 »

hast du die Dateien auch im richtig Modus hochgeladen?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Welchen Editor verwendest du?
hasenumberone
Mitglied

Dreanweaver MX auf Mac
oder auch Eclipse mir Aptana-Plugin auf Mac
hasenumberone
Mitglied

FTP benutze ich die integrierten in den Editoren
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hasenumberone hat geschrieben:Dreanweaver MX auf Mac
oder auch Eclipse mir Aptana-Plugin auf Mac
Dreamweaver = dein Problem! Auch auf dem Mac gibt es gute Texteditoren mit syntaxhighlighting oder du bedienst Dreamweaver so, dass er deinen Code nicht verändert (vor allem die Kommentare).

Mach mal deine Änderung mit Emacs.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“