U.a. diverse Buttons/Links bei IE ohne Funktion

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Dirk Hoffmann
Mitglied

U.a. diverse Buttons/Links bei IE ohne Funktion

Beitrag von Dirk Hoffmann »

Hallo!

Suche schon seit Tagen nach einer Lösung im Forum, aber bislang waren alle Versuche (Cookie-Einstellungen, Board-Doktor etc. etc.) erfolglos :(

Habe kürzlich ein Forum unter
http://www.fsr-club2000.de/forum/index.php
versucht zu installieren.

Leider funktionieren im Internet Explorer (ein PC mit IE7 der andere mit IE6) diverse Buttons nicht, z.B. "Login" beim Registrieren/Login, "Suchen" in der Suchmaske, "Sortieren" in der Mitgliederliste, "Absenden" z.B. bei Passwortabfrage. Auch die Optik passt nicht so recht (Kopfspalte reicht nich über die ganze Seite)
Dagegen funktionierts mit Firefox!

Hat jemand eine Lösung für das Problem, bevor ich vollständig verzweifle ?

Vielen Dank vorab !!!
Zuletzt geändert von Dirk Hoffmann am 06.04.2007 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja63
Mitglied

Beitrag von Tanja63 »

erstell doch mal einen Testacc, bei mir funzt es soweit mit div. Browsern - auch IE6

greetz
Dirk Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Dirk Hoffmann »

Das Problem wurde gestern abend zwar nicht gelöst, aber beseitigt !

Ein Bekannter, der auch ein (auch mit IE komplett funktionierendes) phpBB2-Forum intstalliert hat, lud seine Dateien auf meinen Server. Danach funktionierte alles.

Es muß also ein wiederholter Fehler (3 komplette Versuche machte ich) beim/während Download oder Entzippen oder am ehesten beim Upload (mit CoffeeCup Free FTP) passiert sein.

Die genaue Fehlerquelle werde ich wohl nicht herausfinden können, aber egal, jetzt funktionierts ja endlich :grin:

Dank meinem Helfer !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“