Mini Statistic im overall_header anzeigen lassen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SKletzi
Mitglied
Mini Statistic im overall_header anzeigen lassen

Beitrag von SKletzi »

Hallo,
ich hab mir vor kurzem den overall_header mit navi links eingebaut und es hat auch alles soweit funktioniert. Nun wollte ich von den Mini Statistics (Mod von AWSW) die Statistiken über die neuesten Benutzer und die Meisten Schreiber links unter meinen zwei Navigationsboxen einbauen. Hab ich jetzt nach einer langen Nacht endlich auch hinbekommen, doch tritt nun ein Fehler auf, bei welchem ich grad vor nem Rätsel stehe.

Wenn ich nun eines meiner Foren öffne, werden nur die ersten 5 Themen angezeigt, welche sich dann wiederholen. Wird wohl mit dem Limit der 5 angezeigten Personen in den Statistiken zusammenhängen, jedoch weiß ich nicht, was ich da ändern sollte?

Dies passiert, sobald ich die Zeile
include($phpbb_root_path . 'actualstats.'.$phpEx);
in die page_header.php einbaue

hier mal die page_header.php:
http://forum.kletzi.de/page_header.txt

..und die overall_header.tpl:
http://forum.kletzi.de/overall_header.txt

Ich hoffe mir kann jemand sagen, wo ich die entsprechende Stelle einbauen muss, bin mit meinem Latein am Ende :wink:

Hier mal noch der Link zum Forum, hab das ganze jetzt vorerst mal wieder rausgenommen, man sieht nur noch die zwei leeren Tabellen:
http://forum.kletzi.de/index.php
Frauen sind wie Signaturen. Hat man keine, will man eine. Hat man eine, will man ne andere...
SKletzi
Mitglied
Beitrag von SKletzi »

keiner ne idee?
Frauen sind wie Signaturen. Hat man keine, will man eine. Hat man eine, will man ne andere...
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Finde in der actualstats.php:

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars('topicrow', array(
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars('stat_topicrow', array(
Ich würde dir empfehlen, diesen Präfix stat_ vor jeden Blocknamen in der actualstats.php zu schreiben (im Template anpassen nicht vergessen), dann bist du auf der sicheren Seite. Es könnte nämlich z.B. auch Inkompatibilitäten zu einem Team-MOD geben, da ein Block staff definiert wird. :wink:

Gut wäre es außerdem, wenn du die Funktionen der Datei, die du nicht verwendest, auskommentieren würdest, da du dadurch ein paar SQL-Abfragen sparen könntest.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“