Konvertierung von einer .sql Datei von phpBB 1.x zu 2.0.22

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
ZoSo Capricorn
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2007 13:16

Konvertierung von einer .sql Datei von phpBB 1.x zu 2.0.22

Beitrag von ZoSo Capricorn »

tach zusammen,

ich bin der absolute noob in sachen webhosting und all dem ganzen hier. also verzeiht mir schon im voraus :)

also problem ist, wie im titel beschrieben, dass ich eine backup datei von einem phpBB 1.x board auf ein neues phpBB 2.0.22, also die aktuellste version, packen will.
da sich die backup datei leider nicht von der aktuellen version verarbeiten lassen will, bräuchte ich nun einen konverter, der die backup datei umwandelt, so, das ich sie auf phpBB 2.0.22 version packen kann.

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Benutzeravatar
ZoSo Capricorn
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2007 13:16

Beitrag von ZoSo Capricorn »

nicht, dass das falsch verstanden wird. ich hab nicht das phpBB 1.x und will auf phpBB 2.0.22 updaten. ich möchte ein backup von einem phpBB 1.x board auf ein phpBB 2.0.22 board uploaden.
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.05.2004 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Obi-Wahn »

Du hast ein Datenbank-Backup von phpBB 1.x nd willst es in ein bestehendes phpBB2 integrieren? Oder willst du nur die Datenbank von phpBB1 nach phpBB2 upgraden?
Fürs das Letztere brauchst du nämlich nur die Datenbank. Das steht aber auch in den Links drin...
All is relativ!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“