Album Block Mod Fehlermeldung im ACP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bratwurstbratgerät
Mitglied

Album Block Mod Fehlermeldung im ACP

Beitrag von Bratwurstbratgerät »

Hallo @ll,

ich habe das Portal von AWSW und habe den Album Block Mod Smartor ( hab natürlich auch das Smartor Album) eingebaut nach dieser Anleitung
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=128 ... +block+mod

Ein Bild erscheint auf dem Portal, ich seh auch sonst keine Fehler. Allerdings wenn ich versuche den Menüpunkt für den Block im ACP aufzurufen, kommt nur diese Fehlermeldung

Warning: %v%v() [function.%v]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/servietten-kneipe.de/httpdocs/phpBB2/admin/admin_album_block.php on line 37

line 37 der betreffenden Datei ist

Code: Alles auswählen

require($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main_album.' . $phpEx);
Was heißt den das jetzt genau? Die Sprachdateien habe ich nachgeprüft und vorsichtshalber nochmals hochgeladen.

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Susanne
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi

das heißt, dass die Datei "$phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main_album.' . $phpEx" nicht existiert.

Verlinke doch mal die Datei phpBB2/admin/admin_album_block.php, als Textdatei (Endung .txt), damit wir uns die Datei anschauen können.

So findet man den Fehler womöglich besser, da man sich die Variablenbelegungen anschauen kann.

Desweiteren solltest du mal prüfen, ob die Datei
phpBB2/language/lang_DEINE FORENSPRACHE/lang_main_album.php
existiert ;)

Wenn nicht, brauchst du erst gar nichts zu verlinken, dann ist das der Fehler.

Pingu
Bratwurstbratgerät
Mitglied

Hallo Pingu,

Danke dass Du mir helfen willst.

Also das mit der Sprachdatei habe ich überprüft, ich habe sie in Deutsch ( meine Forumssprache) und in Englisch, daran kanns also nicht liegen.

Hier meine admin_album_block.txt

Liebe Grüße
Susanne
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi

An der Datei liegt es definitiv nicht, sondern vielmehr daran (ich hab mal rumprobiert), dass folgende Datei gar nicht existiert:

http://www.servietten-kneipe.de/phpBB2/ ... _album.php

Pingu
Bratwurstbratgerät
Mitglied

:oops: :oops: ui das hab ich mit der lang_main verwechselt.

Trotzdem hab ich nen kleines Problem, diese Datei ist weder beim Album Mod selbst noch beim diesem Album Block mod mit dabei.

Im Album Mod ist eine lang_album_main mit dabei, kann ich das einfach umdrehen?

Liebe Grüße
Susanne

Edit: Danke für den Gedankenanstoss! Ich hab nun in der admin_album_block.php in Zeile 37 und 38 einfach die Namen der beiden Sprachdateien umgedreht:

aus der lang_main_album.php wurde die lang_album_main.php
und aus der lang_album_admin wurde die lang_admin_album.php

und nun gehts!

Danke Dir!

Lg Susanne
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi

Ja ich erinnere mich sogar, dass da irgendwas umgedreht war...

Ok, gerngeschehen. Jetzt haste ja ne Lösung ;)

Pingu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“