Neues Thema Prüfen vor Veröffentlichung möglich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
coolrunning
Mitglied

Neues Thema Prüfen vor Veröffentlichung möglich?

Beitrag von coolrunning »

Hallo,

bin neu in dem Thema Forensoftware.
Ich habe habe phpbb2 installiert und es funktioniert auch so weit sehr gut.

Leider habe ich keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden das ein Admin oder Mod einen Beitrag prüfen kann bevor er im Forum Veröffentlicht wird.

Ist das vorgesehen? Bzw. besteht die möglichkeit das über Erweiterungen einzubauen?

Gruß
Coolrunning
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

nein es ist nicht Vorgesehen aber es gibt bestimmt einen Mod der das erlaubt.

Bei phpBB3 wird es die Funktion soweit ich sehen kann, vorhanden sein Setze phpBB3 aber noch nicht ein denn es ist noch in einer Testphase
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
coolrunning
Mitglied

Danke für die Antwort.

Wenn es so einen Mod gibt kann mir bestimmt auch jemand sagen wo ich den finde :grin:

Gruß
Coolrunning
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier der Link zum gewünschten MOD Approve Post MOD.
Beschreibung: This MOD allows you to moderate posts on your forums before they become publically available. You can moderate ALL users in a given forum, and choose to moderate from either: All Topics, All Posts, Topic Edits, Post Edits. You alternately can choose to moderate only selected users & topics, and choose to moderate either: All Topics, All Posts, Topic Edits, Post Edits by those users, or within those topics. A list of people can be designated for notification of new posts/topics awaiting moderator approval. You may be notified via email or PM and may choose to include the post itself, and limit it's maximum length. An approval link would be included in the email/pm if you chose to view the contents of the post awaiting approval. You may also choose to notify the user via PM upon topic/post approval & addition/removal from user-moderation or topic-moderation. An add-on to this includes a seperate file that allows listing of all topics & posts awaiting approval, all users & topics under moderation, and adding of users for moderation, post/topic approval, and removal of users & topics under moderation.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
coolrunning
Mitglied

Super,

vielen Dank

Gruß
Coolrunning
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“