phpBB 2 Standart mit neuen php - Funktionen verbessern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
roderiganuras

phpBB 2 Standart mit neuen php - Funktionen verbessern

Beitrag von roderiganuras »

phpBB2 ist ja noch PHP3 kompatibel. Nun gibt es in phpBB2 doch bestimmt Funktionen, die mit PHP4 (PHP 5 habe ich nicht zur verfügung) besser und schneller (also weniger Performenceeinbußen) gemacht werden könnten. Hat jemand da eine Idee, wie man mit ein paar Codeänderungen das Forum dadurch schneller machen könnte, dass es auf PHP4 Funktionen zugreift?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ein erster Schritt wäre auf jeden Fall, die "nachprogrammierten" Funktionen durch die PHP4-Entsprechungen auszutauschen. Auf die Schnelle fallen mir da inarray() (in der admin/index.php), phpbb_preg_quote(), phpbb_ltrim() und phpbb_rtrim() (alle in der includes/functions.php) ein. Ehrlich gesagt bezweifel ich aber, dass das phpBB auf diesem Weg entscheidend schneller werden wird. Anstatt dessen würde ich lieber auf Caching o.Ä. setzen.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
roderiganuras

Beitrag von roderiganuras »

wie heißen denn folgende phpBB Funktionen in PHP 4:
- phpbb_preg_quote
- phpbb_ltrim
- phpbb_rtrim

in php heißt die funktion inarray, dass weiß ich, aber heißt die in phpbb genauso?

P.S.
In der Beitragsvorschau steht ja:
phpBB 2 standart mit neuen php - Funktionen verbessern

wobei das wort "standart" rot gekennzeichnet ist und auf http://www.k-faktor.com/standart/ verlinkt (das gleiche passiert auch, wenn man nach diesem thema per suche sucht)
was solll das?

P.P.S.
Verschoben: 16.04.2007 20:03 Uhr von PhilippK
Ursprungsforum: Allgemeines Zielforum: Coding & Technik
Verschoben: 16.04.2007 19:35 Uhr von PhilippK
Ursprungsforum: Coding & Technik Zielforum: Allgemeines
Na das hats echt gebracht :lol:

EDIT:
Ich seh grad, das das wort "standart" in meinem beitrag auch einfach mit dem link versehen wurde, was soll das denn? :cry:
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ich würde mich an deiner Stelle genauer mit PHP beschäftigen, bevor du solche Aktionen wie Funktionen auszutauschen durchführst, denn besonders viel Erfahrung scheinst du auf dem Gebiet noch nichtz zu haben (sonst wüsstest du, was die entsprechenden Funktionen sind).

Zu deinem standart-Problem: Wie wäre es, wenn du einfach mal die verlinkte Seite durchlesen würdest? Hinweis: Mit d wird es nicht hervorgehoben. :)
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“