user_level

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
error-phpbb
Mitglied

user_level

Beitrag von error-phpbb »

was genau macht eigentlich der eintrag user_level in phpbb_users?
ich komm nich dahinter. ich bin als admin mit ner 1 bestückt, aber manche haben auch ne 2.

denke mal das is moderator, aber die sind nicht überall mod
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Level 0 sind alle registrierten User
Level 1 sind alle Admin.
Level 2 sind alle Moderatoren.
Gäste haben Level -1.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
error-phpbb
Mitglied

Beitrag von error-phpbb »

okay, das ist schlecht. Ein user bekommt Level 2, egal in welchem kleinen Pobligen Bereich er Mod ist. Dabei kann der dann in dem Classified Ad Mod die Einträge bearbeiten. Schlecht gemacht von der Seite und ich wunder mich als, warum der meine Artikel als bearbeiten kann -.-"
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

das ist dann aber ein fehler vom mod nicht vom phpbb selbst...

du müsstest dann halt noch das phpbb rechte-system einbauen bzw nicht nur fragen if user_data['user_level'] = MOD

guck dir dazu evtl auch mal die auth.php an

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“